Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dokumentation der Wikifolio-Trades und Analysen
Notiz 

RE: Dokumentation der Wikifolio-Trades und Analysen

(07.02.2025, 18:08)Klaus Birkholz schrieb: Im Dax zeichnet sich im Tageschart ein Short-Signal ab, dass dann mit dem Unterschreiten des heutigen Tiefs aktiv wird. Es könnte Montag früh einen Short-Versuch geben.

Im Gold ist mit dem Ausbruch auf neue Hochs ein Long-Signal entstanden. Ich habe den ersten Rücksetzer als Einstieg genutzt und der SL liegt unter dem Tief von gestern bei 2834

Gold Long
Start 2877,5
SL 2834
TP offen

Depotrisiko 0,46%

Der SL ist recht weit entfernt, aber das Depotrisiko klein gewählt, damit ich für einen Dax-Trade am Montag handlungsfähig bleibe.

Einen Gold-Count dazu mit aktueller Einordnung der Wellen bringe ich heute Abend oder im Laufe des Wochenendes.

Wichtig: Das maximale Depotrisiko für das Wikifolio ist auf 1% des Depotwertes begrenzt.

Update zum Gold Long
Start 2877,5
SL 2834
TP offen

Depotrisiko 0,46%

Alternative Varianten (die ich mit kleinerer Wahrscheinlichkeit bewerte) sind mit Fragezeichen versehen. Aus einer Welle "c" wird also "c?"

Für den Fall, dass es sich um eine Fortsetzung der Korrektur handelt, sehen wir hier eine klassische Bullenfalle. Die überschießende rote üb?, eine überschießende Welle b innerhalb einer Korrektur, ist der Grund, aus dem die Ausbruchsbewegung über das alte Hoch fehlinterpretiert werden kann.

Auch meine favorisierte bullische Variante geht jetzt, nach dem starken Rücksetzer am Abend von einer Ausweitung der Korrektur aus, in dem Fall aber von der roten 2, deren grüne b überschießend ist.

Im vorliegenden Fall könnte auch im Falle der Bullenfalle die rote c? bei 2838 beendet sein (100% der roten a?) und die weiße 4 beenden.
Das ganze weiterhin bei starker grüner Wolke auf den verschiedenen Zeitebenen, daher sind die bullischen Varianten immer wahrscheinlicher. Das potenzielle Umkehrsignal im Tageschart wurde mit dem neuen Hoch negiert und kann daher als Long-Bestätigung herangezogen werden.

Im 1h-Count wurde mit der 17:00 Uhr-Kerze ein schwaches Short-Signal erzeugt und mit der 18:00 uhr-Kerze aktiviert.
Im 4h-Chart wurde ein schwaches Short-Signal erzeugt, wird aber erst unter 2853 aktiviert.
Im Tageschart wird voraussichtlich ein schwaches Short-Signal erzeugt, aber erst unter 2834 aktiviert, wo mein SL liegt.

Weitere Signale können noch im außerbörslichen Handel auftreten, so auch Montag vor dem Börsenstart. Ich werde bei Bedarf berichten.

[Bild: ePjQkTy.png]

Ich wünsche einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende dance

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dokumentation der Wikifolio-Trades und Analysen - von Klaus Birkholz - 07.02.2025, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes boersenkater 3.186 544.691 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels Klaus Birkholz 502 199.059 07.02.2025, 10:48
Letzter Beitrag: Klaus Birkholz
Notiz Boy Plunger´s - Trades Boy Plunger 24 16.785 21.02.2020, 06:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Bollinger Bands - Real Trades mccallahan 11 10.842 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: jf2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste