
RE: US Wahlen 2024
| 06.02.2025, 18:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2025, 18:21 von saphir.)(06.02.2025, 13:40)gelbfuss schrieb: Säuberung, nenn es so. Ich sehe es als Revision. Letztendlich wird erst Mal alles auf null gestellt und dann geschaut, was weiter laufen kann und was nicht. In jedem Betrieb, der nicht läuft, ist es genauso. Und so denkt Trump nun mal.
Bei aller Abneigung, die ich da hege, find ich das richtig und würde uns auch gut zu Gesicht stehen. Über die Radikalität kann man reden, in der Sache passt das.
Betriebe sind ja im Ansatz "totalitär",nicht demokratisch, aufgebaut. Bei größeren Betrieben geht es aber anders: Es gibt eine Abteilung die nennt sich "Interne Revision". Die ist sehr sehr mächtig und überprüft fortwährend das ganze Unternehmen ob alles ordnungsgemäss läuft und ob es Ineffektivitäten oder Unregelmässigkeiten gibt. Dies wird dann der Geschäftsführung gemeldet. Ein "erst mal alles kaputt machen und dann sehen was nicht funktioniert und dann wieder einführen", gibt es nach meiner Kenntnis da nicht. Die Kunden würden dem Unternehmen auch auf's Dach steigen.
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.