RE: Interactive Brokers
| 17.01.2025, 22:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2025, 22:19 von 7rabbits.)
Der German Tax Report ist aber auch falsch
Hast du den richtigen Report zur Verfügung gestellt?
Dort steht ja alles drin.
Wenn denen die Zahlen nicht passen, dann sollen sie das Anhand des Reports anders berechnen.
Du stellst ja mit der Übersicht alle Daten zur Verfügung.
Ich würde es bloß nicht ganz so kompliziert machen und einfach die Gesamtsummen unter realisiert + Dividenden usw nehmen, das sieht für jeden Beamten erstmal plausibel aus. Wenn dann doch jemand genau nachrechnet und eine geringe Abweichung feststellt, dann kann der Beamte das doch gerne machen.
Wenn sie die Verluste nicht anerkennen sondern nur die Gewinne, dann macht das doch gar keinen Sinn?
Für die Ausweisung der Gewinne reicht der Report , aber für die Verluste nicht?

Hast du den richtigen Report zur Verfügung gestellt?
Dort steht ja alles drin.
Wenn denen die Zahlen nicht passen, dann sollen sie das Anhand des Reports anders berechnen.
Du stellst ja mit der Übersicht alle Daten zur Verfügung.
Ich würde es bloß nicht ganz so kompliziert machen und einfach die Gesamtsummen unter realisiert + Dividenden usw nehmen, das sieht für jeden Beamten erstmal plausibel aus. Wenn dann doch jemand genau nachrechnet und eine geringe Abweichung feststellt, dann kann der Beamte das doch gerne machen.
Wenn sie die Verluste nicht anerkennen sondern nur die Gewinne, dann macht das doch gar keinen Sinn?
Für die Ausweisung der Gewinne reicht der Report , aber für die Verluste nicht?
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha