Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet
Notiz 

RE: Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet

Ja, nix passiert, kein Gau. Richtig. 
Die Verantwortung hat allerdings nicht der oder die Betreiber übernommen, wenn es dazu gekommen wäre. Das ist Fakt. 
Sag mir ein 1 AKW, das privatwirtschaftlich gebaut wurde, betrieben wird und für den Müll aufkommt, wenn das ein so geiles Geschäft wäre. 

Areva, Mitsubishi, Rosatom, GE, oder sonstige.
😂😂😂

Bring mal gerne, gerne auch nur grob, ein Modell eines Planes, wie so ein AKW funktionieren soll. 
Technisch
Zeitfaktor 
Sicherheit
Finanziell 
Versicherung 

Jeder, der Mal ne Firma hatte oder maßgeblich involviert war, weiß, was ich meine.
Lässt sich im gewissen Maß skalieren.

Unterm Strich, das Ding ist durch. 

Ich hätte es auch gerne anders, aber kein Fakt und Sachverhalt spricht aktuell dafür.

Wie ich schon schrieb, neu und restaurierte AKW in Gänze sind Visionen und feuchte Träume.

Eine wirklich gute Alternative ausser Fossiles hab ich aber auch nicht zur Hand.

Da ist es allerdings so, das wir aus Angst vor dem Klimatod uns lieber selbst erschießen.

Scared

Just my Cent

Nachrichten in diesem Thema
lol - von Skeptiker - 25.04.2024, 10:38
RE: lol - von boersenkater - 25.04.2024, 11:13
RE: lol - von Skeptiker - 25.04.2024, 13:18
RE: Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet - von gelbfuss - 18.10.2024, 07:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste