
RE: US Wahlen 2024
| 02.10.2024, 07:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2024, 12:49 von boersenkater.)Zitat:TV-Debatte der Vize-Kandidaten
Vance und Walz liefern sich Schlagabtausch
Stand: 02.10.2024 05:42 Uhr
Bei ihrer wohl einzigen TV-Debatte vor der US-Wahl im November sind die beiden Vize-Kandidaten Walz und Vance tief in die Themen eingestiegen. Die Debatte verlief weitgehend ohne persönliche Attacken.
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl...e-100.html
Zitat:analyse
Fünf Erkenntnisse aus dem TV-Duell
Vance gegen Walz - Punkte und Patzer
Stand: 02.10.2024 09:04 Uhr
JD Vance überraschte, Tim Walz war anfangs nervös: Die US-Vizekandidaten hatten beide starke und schwache Momente. Wer punktete bei welchen Themen? Fünf Erkenntnisse aus dem TV-Duell.
Eine Analyse von Martin Ganslmeier, ARD New York
Punktsieg für JD Vance
Während Kamala Harris im TV-Duell mit Donald Trump den besseren Eindruck hinterließ, ging die Debatte der Vizepräsidentschaftskandidaten an JD Vance. Der Senator aus Ohio wirkte souveräner, war rhetorisch geschickter und schien auch inhaltlich besser vorbereitet. Dagegen begann Tim Walz sichtlich nervös, schaute oft nach unten, um sich Notizen zu machen und wurde erst im Laufe der Debatte sicherer.
JD Vance verfolgte eine klare Strategie: keine Verbalattacken gegen Walz; immer wieder die Leistungen Donald Trumps loben und gleichzeitig Harris für alle Probleme der vergangenen vier Jahre verantwortlich machen. Dagegen verpasste Walz viele Gelegenheiten, die Angriffe von JD Vance auf Harris richtig zu stellen oder zu kontern. Stattdessen verwies der Gouverneur von Minnesota immer wieder darauf, wie vorbildlich es in seinem Bundesstaat läuft. Die wichtigste Aufgabe des Vizepräsidentschaftskandidaten ist jedoch nicht, die eigene Arbeit zu loben, sondern die Leistungen seiner Präsidentschaftskandidatin herauszustellen. Das gelang Walz zu selten............
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl...e-100.html
__________________