(23.05.2024, 23:37)Vahana schrieb: Wie sahen denn die Alternativen aus?
Wenn er verhindern will, dass die Ukraine in die NATO geht, dann muss man dieser irgendwas anbieten. Sei es eine Änderung der öffentlichen Meinung durch Propaganda oder Bestechung von Politikern oder was weiß ich.
Wenn das Volk wirklich in die EU will, dann muss man denen eben irgendwas bieten, wenn sie nicht reingehen. Sie mit Gewalt abhalten war offensichtlich nicht so das Wahre, oder?
Vahana schrieb:Warum wird eigentlich immer so getan als ob die Demokratie das non-Plus-Ultra wäre?
Ich will jetzt hier keine lang und breite Diskussion, nur soviel:
In der Demokratie kannst du eine schlechte Regierung abwählen. In einer de facto-Diktatur oder einem Einparteienstaat ist das einfach nicht möglich.
Vahana schrieb:Das recht auf Selbstverwaltung heißt aber nicht Recht auf Abspaltung.
Wenn es keine feindlichen Kräfte in Hong Kong gegeben hätte, dann wäre auch alles ganz normal abgelaufen.

(23.05.2024, 23:43)gelbfuss schrieb: Messe die Menschen anhand, was Sie tun.
Ja und nein.
Es wird sich schon bemüht, dass du eben zu falschen Schlussfolgerungen kommst. Ist mit eine Aufgabe des Geheimdienstes. Von beiden Seiten.
Selbst wenn nicht, die Art und Weise Politik zu analysieren, indem man angeblich die Hintergedanken der Beteiligten aufdeckt, scheint mir weniger zielführend. Jedenfalls in der Situation.
(23.05.2024, 23:59)minenfuchs schrieb: (...)dass ihr für Rückzug seid,(...)
Wir sind offenbar ein Hive-Mind.

(24.05.2024, 09:56)boersenkater schrieb: Schauen wir mal wo die nächste Sabotage stattfindet oder die nächste Spezialoperation startet...
Es hat sich mal wieder als komplett nutzlos erwiesen, mit dir zu diskutieren. Du bist Null auf meine Argumente eingegangen und postest einfach den nächsten nutzlosen Kram + Unterstellung...
Hat man im ZDF oder so gesagt, also wird das wohl stimmen. War Versicherungsbetrug. Ein Staatsoberhaupt unterscheidet sich im Nichts von einem kleinen Privatmann, der die Unfallversicherung betrügen will...