Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet

RE: Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet

#302
Nach meinen Dafürhalten, einfach zu erklären.
Die Grünen sind zunächst mal gegen Atom und dann für alles andere.

#304
Nur, damit es jetzt nicht heißt, ausgerechnet der Skeptiker verbreitet Gerüchte.
Das hat meines Wissens ein Mitglied des ccc, ich meine, Wau Holland, mal geschrieben.

Was die Regenerativen angeht:
Ich sehe hier leider viel Wunschdenken und Spekulation. Mag sein, dass ich mich irre, ich kann diese Möglichkeit nicht kategorisch ausschließen, aber ich sehe einfach keine unvoreingenommenen Kritiker mehr.

#308
Die Elektrifizierung ist noch mal ein Problemblock für sich.

Wir wollen unseren Gesamtenergieverbrauch auf Erneuerbare umstellen. Das bedeutet, der Anteil an Elektro muss zunächst mal noch, weil z. B. Transportieren, Heizen usw. auch unter Energieverbrauch fällt, aber weitgehend fossil ist.

#323
Ich traue dem Braten irgendwie nicht.
Ja, nominell mögen die Preise gefallen sein, aber das hängt meines Erachtens auch mit der Politik zusammen.
Entweder es wird dann indirekt mit Steuergeldern gefördert oder es senkt die Renditen der Energiefirmen insgesamt. Letzteres hat Langzeitfolgen.


Nachrichten in diesem Thema
lol - von Skeptiker - 25.04.2024, 10:38
RE: lol - von boersenkater - 25.04.2024, 11:13
RE: lol - von Skeptiker - 25.04.2024, 13:18
RE: Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet - von Skeptiker - 18.05.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste