Sind allerdings klar vom Thema schon lange zurück hier abgekommen (wenngleich 'chinesische Verhältnisse' Richtung Staatsführung natürlich unübersehbare Kongruenzen zu der mittlerweile Deutschen Situation in wachsenden Kernprinzipien aufweisen...).
Das Bord hier hat schwere Zeiten gehabt.
Wie nahezu alle gesellschaftlichen Räume.
Es ist etwas wie Speculatius hier oben anmerkte.
Es bringt uns nicht weiter.
Keiner will sich den Mund verbieten lassen. An und für sich sehr gesund! (Und so sollte man(n) auch seine Kids erziehen)
Dennoch weiss jeder hier, dass es auch ne Menge User gibt, die ganz andere Standpunkte vertreten.
Muss mich da selber auch immer an die eigene Nase fassen, weil ich in Reaktionen nicht still stehe.
Oder auch für mich Unfassbares mal aktiv einbringe.
Propaganda-Modus war auch hier im Board mal viel intensiver.
Zwischenzeitlich flackert er in manch Übermut, Überschwall und Inbrunst wieder auf.
Und ruft natürlich neuerliche Reaktionen hervor.
Genauso sage ich, sagt jemand eher menen Perspektiven ähnelnd, sicher ab und an was, das für die andere Seite wiederum erquicklich unhinnehmbar wirkt.
Du kannst versuchen, Dich auf 'Börsenthemen' zu beschränken.
... Ähhh. Ja, versuchen schon.
Aber wie realistisch ist das, wenn alle weltlichen Geschehnisse EInfluss auf die Märkte, die Unternehmen, die Entwicklungen haben?
Scheisse, Mann. Habe genauso wenig Rezept dafür wie sicher die allermeisten von uns.
Mit ebenso praktisch allen bin ich mir sicher, bei board- und kontextfernen Alltagsbegnungen frisch, frölich, frei nen Bier oder ne Milch zwitschern gehen zu können.
Ganz gleich, wo der 'Mensch' sich 'politisch' / 'gesellschaftsgedanklich' zu verorten beliebt.
Dennoch ist der Riss, der sich seit einigen Jahren durch alle Räume mit Kontext zieht unüberwindbar.
Nährt sich fortlaufend selbst.
Keinen Plan mehr dafür ...
Das Bord hier hat schwere Zeiten gehabt.
Wie nahezu alle gesellschaftlichen Räume.
Es ist etwas wie Speculatius hier oben anmerkte.
Es bringt uns nicht weiter.
Keiner will sich den Mund verbieten lassen. An und für sich sehr gesund! (Und so sollte man(n) auch seine Kids erziehen)
Dennoch weiss jeder hier, dass es auch ne Menge User gibt, die ganz andere Standpunkte vertreten.
Muss mich da selber auch immer an die eigene Nase fassen, weil ich in Reaktionen nicht still stehe.
Oder auch für mich Unfassbares mal aktiv einbringe.
Propaganda-Modus war auch hier im Board mal viel intensiver.
Zwischenzeitlich flackert er in manch Übermut, Überschwall und Inbrunst wieder auf.
Und ruft natürlich neuerliche Reaktionen hervor.
Genauso sage ich, sagt jemand eher menen Perspektiven ähnelnd, sicher ab und an was, das für die andere Seite wiederum erquicklich unhinnehmbar wirkt.
Du kannst versuchen, Dich auf 'Börsenthemen' zu beschränken.
... Ähhh. Ja, versuchen schon.
Aber wie realistisch ist das, wenn alle weltlichen Geschehnisse EInfluss auf die Märkte, die Unternehmen, die Entwicklungen haben?
Scheisse, Mann. Habe genauso wenig Rezept dafür wie sicher die allermeisten von uns.
Mit ebenso praktisch allen bin ich mir sicher, bei board- und kontextfernen Alltagsbegnungen frisch, frölich, frei nen Bier oder ne Milch zwitschern gehen zu können.
Ganz gleich, wo der 'Mensch' sich 'politisch' / 'gesellschaftsgedanklich' zu verorten beliebt.
Dennoch ist der Riss, der sich seit einigen Jahren durch alle Räume mit Kontext zieht unüberwindbar.
Nährt sich fortlaufend selbst.
Keinen Plan mehr dafür ...