(06.03.2024, 10:21)saphir schrieb: China steuert alles mögliche bis hin zu zumauern der Ladentür.
Reden wir jetzt übers Bauamt?
In Deutschland wird dir vorgeschrieben welche Farbe die Klinker haben müssten, wieviel Fläche maximal abgedichtet werden darf, usw.
Das ist kein Eingriff in den "Markt" sondern einfach Regeln, die natürlich auch schwachsinnig sein können.
(06.03.2024, 10:21)saphir schrieb: Und Habeck entwickelt die Strominfrastrukur für erneuerbare Energien weiter. Das bringt aktuell Arbeitsplätze. Aber vor allem wird uns das einen Kostenvorteil ggü. anderen CO2-freien Stromquellen anderer Länder bringen. Nur dauert es, wie bei Infrastruktur meist, bis es wirkt. So wie das Vorgehen Chinas auch Zeit brauchte.
Ich erinnere an die höchsten Energiekosten weltweit mit den höchsten Subventionen weltweit, mit dem zweithöchsten CO2 Wert pro kw/h in Europa (und auch im weltweiten Vergleich ziemlich schlecht)
Es ist auch absolut irre zu sagen wir müssen "mehr machen" das es klappt, wenn schon die bisherigen Ansätze absolut negative Tendenzen zeigen.
Eigentlich müsste man sich auch fragen zu welchem Preis subventionierte Arbeitsplätze geschaffen werden. Und sowieso wie viele Arbeitsplätze dadurch an anderer Stelle vernichtet werden.
Wenn grüne Energie sich lohnen würden, dann täte sich das ganze völlig selbstständig entwickeln, auch ohne Milliarden Subventionen und Schwachsinnsgesetze.
Die ganze Welt baut neue AKW und wir stellen sie ab. Und jetzt erzähl mir das der Habeck der einzige weltweit ist der den Durchblick hat.
Zusammenfassend müsste man einfach fragen wo denn ein Erfolg sichtbar ist, oder möglichweise sichtbar werden könnte. Ich sehe es nicht.
Der große Plan der dahinter steckt ist ganz einfach die Industrie aus Deutschland zu vertreiben. Es gibt genug Grüne die das schon offen so gesagt haben.
Das die Autos usw dann einfach ineffizienter anderenorts gebaut werden interessiert anscheinend gar keinen.
(06.03.2024, 11:08)boersenkater schrieb: wieder ein tolles Beispiel Danke
Immer wieder gerne.