(22.01.2024, 02:37)boersenkater schrieb: Ja ber die Flüchlingsproblematik hast Du ja überall, nicht nur bei uns und in Europa.
Nein das wird uns nur so erzählt.
Es gibt echte Flüchtlinge. Die kommen im eigenen Land unter oder grenznah, das sind richtig arme Knöpfe.
Und dann gibt es die Asyltouristen die dorthin gehen wo die meiste Kohle abzugreifen ist und lasche Gesetze herrschen.
Polen hat zum Beispiel weder ein Asylproblem, noch eine Terrorproblem, noch ein Finanzproblem, noch ein Sicherheitsproblem, noch Wohnungsnot, ... weil sie die Leute nicht alimentieren.
Die Leute die zu uns kommen sind teilweise beim IS gewesen, haben Kriegsverbrechen begangen und Sklaven gehalten.
Eine Frau ist mal zurück nach Syrien geflüchtet weil sie in Deutschland ihren Vergewaltiger auf der Straße gesehen hat und die Deutschen Behörden können nichts machen weil die Identität nicht stimmte.
Solche Leute sind unter uns und zwar nicht zu knapp. Die können nicht abgeschoben werden weil ihnen in der Heimat die Todesstrafe droht.
Als ich 2015 im Ausland war und gehört habe das wir Flüchtlingen helfen war ich erst ziemlich stolz das wir uns kümmern.
Später habe ich dann einen Bericht zusammen mit einem Kumpel gesehen als die "Flüchtlinge" am Bahnhof standen und mit Teddys und Wasser begrüßt wurden. Mein Kumpel regt sich auf, ich sag ihm das wir den Leuten helfen müssen.
Da meint er schau dir die "Flüchtlinge" mal an: Alles junge Männer!
Er hatte recht und damit war meine Willkommenskultur komplett erledigt, schon 2015.
Ein echter Flüchtling ist Kind, Frau, alt oder verkrüppelt. Junge Männer sind in der Minderheit.
Die sind dankbar und friedlich, nicht fordernd. Halten sich an die Regeln und respektieren die Kultur.
Sie verlassen das Exil wieder sobald wie möglich.
Und sowieso gehen sie nicht weiter weg von der Heimat als unbedingt nötig.
Also im Prinzip genau das Gegenteil von dem was bei uns ankommt.
Und Fachkräfte sind das schon gar nicht.
In einem Einwanderungsland MÜSSEN die Migranten besser qualifiziert sein als der Durchschnitt der hiesigen Bevölkerung. Sonst hilft es dem Land nicht.
Vietnamesische Migranten sind beispielhaft für funktionierende Einwanderung. Nicht weil sie bereits überqualifiziert einwandern, sondern weil sie sich hierzulande sehr schnell weiter bilden.