(03.11.2023, 02:07)Skeptiker schrieb: Ist mir mal was aufgefallen?
Ich weiß das und lese bei solchen Themen deshalb nur passiv mit.
Es ist aber dies: Ich habe nur meinen Verstand. Mit dem muss ich beurteilen, welchen Ratschlägen ich folge und welchen nicht.
Selbst wenn du dich entscheidest, 100% einen "Finanzguru" zu vertrauen, musst du den zuvor erst Mal auswählen.![]()
Kann man so pauschal nicht sagen.
Zudem du stark zwischen Fachleuten und Journalisten unterscheiden musst.
Wenn du jetzt ein Buch zum Thema liest, dann wirst du wohl "nicht den Hauch einer Chance" gegen einen Fachmann haben. Wenn du aber x Bücher zum Thema gelesen und verstanden hast? Auch die Fachleute sind nur Menschen, die ihr Fach irgendwo gelernt haben.
Es ging um Profi-Medien und Hinterhof-Fuzzis. Du meintest das wir auch nur am PC sitzen und hier
im Forum posten - also so gesehen auch Hinterhof-Fuzzis sind - was ich auch genau so sehe.
Wir können uns nicht mit Goldman Sachs und Co vergleichen, auf eine Stufe oder sogar darüber stellen.
Da sind Profis mit vielen Abteilungen die aus vielen Profis bestehen. Die Hinterhof-Fuzzis in den
assozialen Medien meinen aber genau das zu können.
Du meinst wenn man sich fachlich tiefgreifend mit der Materie beschäftigt kann man mithalten.
Würde ich auch so sehen. Dann kann man ja auch wirklich fachsimpeln. Aber ist das bei den Hinterhof-
Fuzzis der Fall? Die treten doch nicht mit Fachwissen an - die treten mit Desinformation, Lügen,
Manipulationen an - behaupten das dies die einzigen Wahrheiten sind und das Fachwissen oder die
echte Expertise gelogen ist.