(03.11.2023, 01:41)boersenkater schrieb: Frage ist ob man alles nur konsumiert oder sich eigene Gedanken
dazu macht - und dann eine eigene Schlussfolgerung macht - bin der gleichen/ähnlichen/anderer
Meinung. Das ist auch gut so.
Mal ehrlich: Auf welcher Seite bei dieser Frage denkst du, stehe ich?
boersenkater schrieb:Keiner hier wird auch nur den Hauch einer Chance haben wenn er gegen die echten Profis bei Goldman Sachs,
Blackrock und Co. antreten müsste.
Ist mir mal was aufgefallen?
Ich weiß das und lese bei solchen Themen deshalb nur passiv mit.
Es ist aber dies: Ich habe nur meinen Verstand. Mit dem muss ich beurteilen, welchen Ratschlägen ich folge und welchen nicht.
Selbst wenn du dich entscheidest, 100% einen "Finanzguru" zu vertrauen, musst du den zuvor erst Mal auswählen.

boersenkater schrieb:Genauso wenig hätten diese abgehobenen Gurus der assozialen Medien den Hauch einer Chance wenn sie
mit den echten Fachleuten, Journalisten eine faktenbasierte Diskussion ohne Fakes, Lügen, Desinformation
führen würden.
Kann man so pauschal nicht sagen.
Zudem du stark zwischen Fachleuten und Journalisten unterscheiden musst.
Wenn du jetzt ein Buch zum Thema liest, dann wirst du wohl "nicht den Hauch einer Chance" gegen einen Fachmann haben. Wenn du aber x Bücher zum Thema gelesen und verstanden hast? Auch die Fachleute sind nur Menschen, die ihr Fach irgendwo gelernt haben.
boersenkater schrieb:Aber kaum kommt sowas raus heißt es gleich wieder Manipulation der Massenmedien oder geht uns nichts
an....
Wenn du das Thema hier ausführlich behandeln willst, biete ich an, den Thread zu wechseln. Hier geht es um China.
boersenkater schrieb:Im Grunde liegt der Fehler im Bildungssystem.
Ich bin sicher, dass du zu dieser Ansicht durch eigenes Nachdenken gekommen bist und es nur zufällig das ist, was ständig wiederholt wird.

boersenkater schrieb:Im Grunde kann man
mit diesen Menschen gar nicht mehr normal reden und diskutieren weil die so zugemüllt sind, das man
erstmal den ganzen Müll wegräumen müsste um überhaupt eine Grundlage für ein Gespräch zu haben.
Das Gefühl ist mir ehrlich gesagt nicht ganz unbekannt.