(31.10.2023, 21:14)saphir schrieb: Ich denke das ist schon berechtigt, Xi und der KP im Allgemeinen Methoden zu unterstellen die in einem demokratischen Rechtsstaat nicht möglich wären.
Was heutzutage alles möglich ist in demokratischen Staaten zeigt doch der mediale und gesellschaftliche Umgang mit der AfD.
Und wer mir jetzt nicht zustimmt, der weiß bescheid das er immer noch im Paralleluniversum unterwegs ist.
Man muss sich nur mal vor Augen halten das der Inlandsgeheimdienst gegen die Opposition vorgeht, in Auftrag der Regierung, ohne auch nur etwas Substanz an den Vorwürfen ist. Das sind schon fast ukrainische Verhältnisse.
(31.10.2023, 21:14)saphir schrieb: Was in diesen Fällen genau passiert, darüber wird hier gerätselt.
Also es wird gerätselt und gleichzeitig Xi persönlich unterstellt das er paranoid ist? Interessant.
Wenn man denn einen Bericht über verschwundene Poltiker schreiben wollen würde, ginge das auch ganz ohne Lügen.
(01.11.2023, 12:06)Skeptiker schrieb: Wenn es jetzt das erste Mal wäre, könnte ich zustimmen.
Nach der Logik wird eine Falschbehauptung richtiger je öfter sie wiederholt wird. Ja das ist heutzutage standard in den Medien.
Am lustigsten sind die Meldungen die 1:1 von der ukrainischen Presse abgeschrieben werden.
Putin ist tot, hat Krebs im Endstadium, hat sich eingeschissen, ... blablabla.
(01.11.2023, 12:06)Skeptiker schrieb: Es ist nicht deine Entscheidung, was "unser Senf" ist.
Ich bin Kunde der Medien. Es ist alleine mein Senf was die berichten.
Mich würde zum Beispiel viel mehr interessieren warum der russische Friedensvertrag von Dezember 2021 nicht von den USA unterschrieben wurde.
Oder warum der Waffenstillstand Anfang des Krieges einseitig gebrochen wurde aufgrund der Forderung der USA und GB.
(01.11.2023, 12:06)Skeptiker schrieb: Wenn einer der größten politischen Player eine Art interne Säuberung veranstaltet, dann wäre es schlechtes Handwerk der Journalisten dem keinen Raum einzuräumen.
Und da spielt es auch keine Rolle, wer unser Handelspartner ist.
Das mag im Geist des Lesers eine Rolle spielen. Es ist schlicht nicht die Aufgabe des Journalisten, was der Leser denkt. Der Journalist soll die Fakten so darstellen, wie sie sich ihn nach besten Wissen und Gewissen präsentieren.
Ein Journalist soll informieren und nicht spekulieren.
Die Politiker von Xi sind in Urlaub gegangen weil sie eine Auszeit brauchten. Alle diese Politiker wurden von Xi persönlich mit einem Lächeln in Kur geschickt. Diese Behauptung stelle ich jetzt einfach in den Raum wie die Journalisten von heute. Beweis mir das Gegenteil.
(01.11.2023, 12:06)Skeptiker schrieb: Willst du jetzt echt sagen, die negative Berichterstattung über Trump sei "Kriegsvorbereitung"?
Trump war auch kein 100% friedlicher Präsident, aber verglichen mit den anderen Kriegsverbrecher-Präsidenten hat er einen humanen Stil gehabt.
Seine Forderungen waren größtenteils richtig.
Sowas geht natürlich gar nicht. Die Medien suchen Schmierlappen die der Presse aus dem Napf fressen.
Unter Trump wäre der Ukraine Krieg jedenfalls nicht zustande gekommen. Trump hätte auch unsere Pipeline nicht gesprengt.
Der Typ der sich nicht selber die Jacke anziehen kann und sich einen zurecht stottert ist viel besser.
Die Politiker im Westen heutzutage sind eine riesengroße Muppet-Show.
Trump gehört politisch nicht dazu, sondern nur als Person.
Ich vermisse Strauß, Schmidt und Kohl.