(18.10.2023, 18:19)Vahana schrieb: Dann geh mal zu deinem Arbeitgeber und sag das du AfD wählst.
Der Kindergärtnerin sagst du das du gegen illegalen Masseneinwanderung bist.
Erzähl am Stammtisch das deine Frau die Kinder erziehen soll anstatt arbeiten zu gehen.
Tritt in die AfD ein und erzähl das deiner Bank.
Versuch als AfD Organisator einen Saal zu mieten für ein Meeting.
Sag als Fernsehmoderator das es nur 2 Geschlechter gibt.
Jo, völlige Meinungsfreiheit. Ist eben alles eine Frage der Perspektive.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als SPD Anhänger und CDU Anhänger sich beim Bierchen politisch ausgetauscht haben und danach war die Welt immer noch in Ordnung. Selbst mit Linken konnte man noch ein einigermaßen normales politisches Gespräch führen.
Solange du in China nicht staatszersetzend handelst kannst du dort alles sagen und wenn du eine andere Meinung hast als die Regierung passiert sogar weniger als in Deutschland.
Die Leute diskutieren eben nicht über Politik weil es gar nicht deren business ist und die Asiaten harmoniestrebsam sind lassen die sich auch nicht auf tiefere Diskussionen ein die im Streit enden könnten.
Davon mal abgesehen haben die Chinesen sowieso nicht viel zu kritisieren, weil es ja läuft.
Auch wenn man das in Deutschland nicht wahr haben will. Es ist ja staatlicher Auftrag geworden immer nur auf andere zu schauen anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren.
Was ist denn mit den Mädchen Beschneidungen, Zwangsehen und Kinderehen in Deutschland? Es interessiert keine Sau.
Aber wenn im Iran Kopftuchpflicht ist, oh ganz böse.
Ich bin übrigens gerade im Iran und es laufen fast die hälfte der Frauen ohne Kopftuch rum. Wer erzählt das im ARD?
Was in China los ist sollte uns herzlich wenig interessieren.
China und Iran - Garten Eden von Recht, Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit
Deutschland - das Scheissloch
YMMD

Zitat:Wisst ihr noch...
Bevor es das Internet gab und wir naiven Kinder dachten,
der Grund für menschliche Dummheit wäre der Mangel an Informationsmöglichkeiten?
Ich sag mal so:
Das war´s nicht!