KOMMENTAR:
Zitat: "Es ist so, dass also China in einem oder in zwei Tagen all das rauspulvert was wir innerhalb von 6 Jahre mit dieser unfassbaren Kraftanstrengung einsparen".
Wenn diese Aussage stimmt, dann ist die Energiewende de facto erledigt.
Es kann doch nicht der Ernst sein, dass für eine reine Symbolpolitik, der Wohlstand einer der reichsten Industrienationen dieses Planeten geopfert wird.
Grade das wird ein abschreckendes Beispiele für ALLE anderen Länder, es gar nicht erst zu versuchen.
Zitat: "Es gibt auch solche tollen Sache, also weiß ich, ich habe ein Interview gelesen, von einer Expertin, die also erklärt hat, stimmt schon, es entwertet ein bisschen viel den Immobilienbestand und ist sehr teuer und die Leute werden so ein bisschen ärmer dadurch und werden das auch merken, aber das (klingt wie "was") ist doch nichts gegen den Weltuntergang"
Entschuldigung, für mich klingt das schon nach dem Übergang in eine Religion.
Bezüglich der Argumentation von der Unwirksamkeit beim CO2-Sparen (8:09) bringt Rieck ein geniales Argument. Nämlich, dass der Minister selbst zugibt, dass eine mehr als zehnfache Erhöhung des CO2-Preises immer noch nicht diese Maßnahme erforderlich macht.
Dass es jetzt einem Kinderbuchautor an wirtschaftlicher Expertise fehlen könnte, ist nicht auszuschließen. Insbesondere wenn man sich manche Aussagen zum Thema Insolvenz ins Gedächtnis ruft. Dass jetzt aber ein Land mit über 80 Millionen Bewohnern und eine der Top 5 Volkswirtschaft von dieser Expertise abhängen, das nährt uns der Realsatire.
Mich macht das fassungslos.

