
RE: STAMMTISCH und Meinungsfred
| 01.08.2023, 13:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2023, 13:20 von saphir.)(01.08.2023, 11:34)Skeptiker schrieb: #2.471
Südkorea hat doch auch im Grunde 2 Großkonzerne und divers Zulieferer und trotzdem läuft das Geschäft.
Nicht, dass diese Situation gut wäre oder ich mir solche Zustände wünschen würde.
Das Wort "Vasall" kommt nicht von mir, ich habe es zitiert, weil es mir so extrem erschien.
#2.473
Wieso? War doch letztes Mal auch das Erfolgsrezept.
Wirtschaftlich ist Südkorea wohl stabil, der Gesellschaft scheint es aber nicht so gut zu gehen. Das liegt nach meiner Kenntnis auch an der Perspektivlosigkeit vieler junger Menschen in Südkorea.
Zitat:Psychische Gesundheitsprobleme sind in Südkorea weit verbreitet, mit der höchsten Selbstmordrate in der OECD und der höchsten Rate an Krankenhausaufenthalten wegen psychischer Erkrankungen unter den OECD -Ländern
https://de.wikibrief.org/wiki/Mental_hea...outh_Korea
Wir in der EU sind eine der größten Wirtschaftsräume da gelten auch andere Ansprüche bzw. gibt es andere Möglichkeiten. Selbstverständlich können wir uns auch von vorne herein verzwergen und Abhängig von den globalen Stimmungen machen. Bloß wollen das viele nicht. Es gibt hier viele wissbegierige Menschen die gerne auf allen Ebenen tätig werden wollen.
War's du es nicht, der darauf hin gewiesen hat, dass die EU keine ausgeprägte gemeinsame Identität besitzt? Das wäre ein gemeinsamen Ziel. Es gibt aber Leute die ein Zusammenwachsen verhindern möchten. Ich gehöre aber nicht zu der Gruppe.
Die Vorteile liegen doch auf der Hand?
Zitat:Wieso? War doch letztes Mal auch das Erfolgsrezept.Was meinst du?
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.