
RE: STAMMTISCH und Meinungsfred
| 23.06.2023, 19:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2023, 19:50 von Speculatius.)Zitat:Römertopf-Hersteller meldet Insolvenz an
Der Hersteller des bekannten Römertopfes zum Garen von Speisen im Backofen ist zahlungsunfähig. Das Unternehmen Römertopf Keramik aus dem rheinland-pfälzischen Ransbach reichte einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren beim Amtsgericht Montabaur ein, wie aus den Unterlagen hervorgeht. Demnach wurde der Rechtsanwalt Marcel Gast zum Insolvenzverwalter ernannt.
Der bekannte Römertopf wurde 1967 auf der Hannover Messe vorgestellt. Nach Angaben des Unternehmens wurden seit den 70er-Jahren mehr als 50 Millionen Römertöpfe verkauft.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Roemertop...14101.html
Als wir damals in Hannover im Jahre 1968 unsere frisch renovierte Altbauwohnung bezogen, war der Römertopf eines der ersten neu angeschafften Küchenutensilien - war zu der Zeit total hip.
Und natürlich wurde massenhaft Obst aus dem Kleingarten zu Marmelade verarbeitet und als Kompott eingeweckt.
Auch hier:
Zitat:Opfer hoher Energiepreise
Hersteller der Weck-Gläser ist insolvent
Die Firma Weck hat mit ihren Einmachgläsern die Deutschen durch zwei Weltkriege begleitet und es mit dem Begriff "Einwecken" sogar in den Duden geschafft. Nun meldet das Traditionsunternehmen wegen der hohen Gaspreise Insolvenz an.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Herstelle...05349.html