(04.06.2023, 17:45)saphir schrieb: Jetzt haste im Renten-Thread auf die Fresse gekriegt und nun meinst du wohl deine Aggressionen bei mir ablassen zu müssen.
Wow. Das so gute Argumente kommen hätte ich jetzt doch nicht erwartet.

Wer nicht mit dem Mainstream rennt der kriegt auch öfter auf die Fresse. Ich würde mir sorgen machen wenn mir alle zustimmen würden, denn dann weiß ich das ich auf dem falschen Weg bin.
(04.06.2023, 17:45)saphir schrieb: Bisschen Konkreter musst du schon werden, bei "entfalten".
Was macht denn für deine Begriffe "jemand der sich entfaltet"? Bist du in Deutschland aufgewachsen?
(04.06.2023, 18:38)Skeptiker schrieb: Ich dagegen schaue eher in die Zukunft und frage, ob mir das Ergebnis einer bestimmten Handlung gefällt oder nicht.
Das ist nicht 100% richtig, ist aber eine brauchbare Vereinfachung.
Wie kannst du denn in die Zukunft schauen?
Ich versuche die Vergangenheit und Gegenwart in die Zukunft zu interpolieren.
Was in der Vergangenheit Probleme gemacht hat wird auch in Zukunft tendenziell Probleme bringen. Und was funktioniert hat wird auch in Zukunft tendenziell funktionieren.
Und mit dem Ukraine Krieg haben wir ja eine recht gute und aktuelle Vorstellung davon bekommen was anscheinend nicht funktioniert.