(06.04.2023, 12:27)Speculatius schrieb: Also daß die Kriminellen nicht die größten Leuchten sind, ist ja nichts neues. Aber daß sie jetzt auch noch so dämlich sind und versuchen mit dem Handy den Motor freizuschalten ist wie ein Sechser im Verbrecherjagdlotto, nach dem Motto: "Hallo, hier sind wir - wollt ihr uns nicht gleich verhaften?" Das müsste sich doch eigentlich mühelos tracken lassen.
Freilich unter der Voraussetzung, daß Bosch die Daten umgehend der Polizei zur Verfügung stellt, was sie bei als gestohlen gemeldeten Rädern eigentlich ohnehin aus meiner Sicht tun müssten - denn das ist ja genau der tiefere Sinn dieser elektronischen Motorsperre.
Nu is genug Salz in meiner Wunde.
Datenschutz ist bestimmt so arg wichtig, dass wir kleinen Idioten das gar nicht in Gänze überblicken können.
So musset sein!!
Erinnere mich noch an mein Unverständnis, als vor n paar Jahren LKWs auf den Autobahnen während der Fahrt beschossen worden sind. Da sind die Daten der Mautstationen auch nicht herausgerückt worden.
Man hat den Spacken dann ermitteln können, nachdem die Schupos eigene Überwachungskameras neben die Mauterfassungsteile genagelt haben und so dann ihre eigenen Daten hatten.
Neues Thema bitte :-(

__________________
Wer mag "Meldeportale"?