
RE: STAMMTISCH und Meinungsfred
| 04.01.2023, 18:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2023, 19:02 von saphir.)(04.01.2023, 17:50)boersenkater schrieb: Gewalt in der Familie - Gewalt in der Community - die größte Fresse, das rücksichtsloseste Verhalten, der am wenigsten Angst
hat - der ist der Coolste, der Macher. Alle anderen sind nur Opfer. Mit so einer Einstellung gehen auch einige in die Schule,
bekommen entsprechende Noten und dann keine Chance im (Arbeits)Leben. Das führt zu Frust und Perspektivlosigkeit - was
diese dann wie sie es von den Eltern/Vätern/älteren Brüdern mitbekommen haben an ihre Kinder/Söhne weitergeben.
Am Ende wird es nicht besser wenn man zu viel durchgehen lässt - passiert ja nix - also kann man so weitermachen.
Genau da könnte man vielleicht ansetzen. Also dass man Zeit in sie investiert, sie mehr führt, und ihenn klar macht, dass genau diese Haltung sie später in's Abseits führt. Also dass sie sich selbst damit zum Opfer machen. * Und man bräuchte vermutlich auch mehr Beschäftigung für diese jungen Leute wo was lernen was für sie vielleicht auch spannend ist, anstatt zu verblöden.
Also auch da müsste eine Dynamik entstehen, ähnlich wie beim Kampf gegen den Klimawandel, wo es allen bewusst wird, dass man das nicht so weiter laufen lassen kann.
* Vielleicht könnte man ihnen auch vermitteln, dass die Unruhen in ihren Herkunftsländern auch etwas mit diesem Geist zu tun haben.
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.