(27.11.2022, 16:37)Boy Plunger schrieb: Das ist so krass. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Das könnte ein Game-Changer sein.
Das ist ein Flächenbrand der zum Umsturz des gesamten Systems führen kann. Ein Revolution!
Die Chinesen bzw. sind normalerweise ein besonnenes Volk und sind sehr zurückhaltend bzw. demütig.
Was denkt ihr?
![]()
Ich denke das ist ein Sturm im Wasserglas.
Halte mal die Gesamtbevölkerung dagegen, da ist der Protest doch verschwinden gering.
Generell denke ich aber das sich die Welt im Moment scheinbar in einer Umbruchsbewegung befindet,
man sieht den Widerstand in RUS, kleinere Gruppen in China bäumen sich auf, im Iran gehen unterdrückte
Frauen auf die Straße usw....usf.....
Neben all den Nachteilen den Social Media und das Internet so mit sich bringen, habe ich immer mehr das
Gefühl das freiheitliche Tendenzen und Bewegungen immer mehr auch in die Länder einziehen, die das bisher
durch ihre autokratischen Grundsysteme rigoros unterdrückt und der Bevölkerung vorenthalten haben.
Kleiner philosophischer Exkurs, ich denke das jeder Mensch am Ende des Tages nur einen Wunsch hat,
er möchte in Frieden und in Freiheit leben. Wenn man mal sieht in wie wenigen Bereichen auf diesem
Planeten das nur der Fall ist, wir denen das aber über Social Media vorleben, dann kann ich das schon
nachvollziehen das das eine gewisse Bewegung nach sich zieht.