RE: Interactive Brokers
| 31.07.2022, 11:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2022, 11:43 von J R.)(23.07.2022, 15:55)zundown3r schrieb: Hallo Zusammen,
kann mir jemand von euch sagen, welche Marktdaten ich abonieren muss, damit ich mit dem Marktscanner in der TWS vernünftig arbeiten kann ?!
Ich würde diverse Märkte gerne nach Kapitalisierung /KGV/Eigenkapitalrenditen etc durchforsten, habe aber gesehen, dass für einzelne Börsen entsprechende Markdaten aboniert werden müssen. Wie geht ihr da vor bzw. was habt ihr abonniert ?
Mir geht es um folgende Märkte:
US-Markt
Kanadischen Markt
Europäischen Markt (insbesondere Deutschland, Frankreich, Spanien)
Asiatischen Markt (insbesondere Japan, Shanghai, China, Australien)
zu der Marktscanner-Frage kann ich nichts beitragen.
Mir ist nur aufgefallen, dass der Broker (seit Jahresanfang?) für "Equity and Options Add-on Streaming Bundle Non-Professional" 4,19€ und "Securities Snapshot and Futures Bundle Non-Professional" 9,32€ im Monat kassiert. Habe vermutlich irgendeiner Änderung zugestimmt und das nicht weiter kontrolliert

jetzt rechtzeitig zum Monatsende alles gelöscht.
Vermutlich werden meine Orders nächsten Monat weniger als die Grundkosten an Gebühren decken, aber das Waiver-Modell dürfte immer noch niedriger sein als die jetzige Situation.
Nachtrag: bei der Anmeldung im Client Portal findet man keinen Icon für "Market Data Subscription". Man muss den Begriff in die Suchzeile eingeben. Allerdings geht das nicht wenn man gleichzeitig die TWS geöffnet hat.