(30.03.2022, 11:31)mmmmmax schrieb: zu lange in den falschen Threads rumgehangen?
Schade, ich habe deine Beiträge und Einstellung sehr geschätzt (habe die politischen Threads nicht im Detail verfolgt, aber ich meine mich zu erinnern, deine Meinung geteilt zu haben und fand es gut, was und wie du dazu gepostet hast). Bei mir war es im aktienboard auch fast so weit als da irgendwann die politische Diskussion zunahm und sich sehr viel rechte Gesinnung gegenseitig in ihrer Meinung bekräftigt hat... ich habe es aber irgendwann einfach abgegrenzt betrachtet und mich auf die Finanz-Themen konzentriert. Vlt auch eine Option für dich?
Danke und ja habe ich als Option durchdacht, aber die Finanzthemen haben eben auch immer weniger Qualität
für mich persönlich bzw. meine Strategie gehabt. Da kann ja niemand was dafür.
Für mich tummeln sich einfach mittlerweile zu viel Personen aus bestimmten Gesinnungsbereichen und
mit Ansichten herum, die ja auch in sämtlichen Threads immer wieder Einkehr halten, auf die ich persönlich
nicht so viel Lust habe. Ich bin als Privatperson hier und würde mich auch im echten Leben mit vielen
nicht länger als nötig unterhalten. Da ist das einfach dann folgerichtig zu gehen.
Der Aderlass derjenigen, mit denen man sich herrlich streiten konnte - rein auf sachlicher Ebene und zu
börsenrelevanten Themen ist einfach zu groß geworden.
Ist eine reine sachbezogene Entscheidung und nichts Persönliches.