(21.01.2022, 14:55)Omoide schrieb: @ocram
du solltest nur noch mit hot buttons arbeiten. Das minimiert die Fehlerquote ungemein. Vor allem wenn es volatil wird. Ich muss nicht mehr überlegen und die Zeit mit Ordereingabe verplempern. Alles über hot buttons. Wer es noch schneller mag, der arbeitet mit hot keys und nutzt zusätzlich noch das streamdeck von elgato. Aber Vorsicht vor dem fat finger.
Danke für den Tip.
Sehe ich auch so und versuch es auch umzusetzen. Hab bei IB Hotkeys eingestellt. zumindest für die Intradayhandel. Hab nur aktuell dort das Problem das Marketorders mit kombinierten Stop und Limitorders die mit Hotkeys definiert wurden am Chart nicht händisch angepasst werden können. Also ich kann die nicht händisch nachziehen. so ala Trailingstop...
Jedenfalls gebe ich keine Orders in den Markt wenn keine Stoporder im Markt ist (Danke an Börsenkater an dieser Stelle :) )
Jetzt musste ich zwei Hotkeys definieren. Einmal MArket Entry mit weit entferntem Stop. Dann eine einzelne Stoporder. danach lösche ich die erste Stoporder raus. und kann nun im Tradeverlauf die zweite Stoporder händisch anpassen.
Alles nicht so einfach.. aber ich bin dran :)