(12.01.2022, 13:49)No Wotny No Party schrieb: Alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr! Vieen Dank für die Mühe, die du dir mit der Darstellung deines Portfolios gemacht hast. Mit solchen Gesamtrendite kann man der Rente mit großer Ruhe entgegenblickenHoffen wir, dass das noch ein weilchen anhält mit dieser irren Hausse.
Viatris ist ein sehr interessanter und eher ungewohnter Kanditat in deinem Portfolio. Definitv ein Dividen Growth Unternehmen, mit einer gerade erst verkündeten 9%igen Erhöhung und einer für ein Pharmaunternehmen wirklich fast unglaublich niedrigen Bewertung. Die haben die Markenprodukte von Pfizer und Mylan, die nicht mehr patentgeschützt sind. Ehemals gigantische Blockbuster wie Viagra, Lipitor oder der EpiPen laufen bei denen mit stetig schrumpfenden Umsätzen einfach immer weiter und zusätzlich haben sie ein gut wachsendes Biosimilars-Geschäft.
Nach ihrer Entstehung durch die Fusion von Pfizers Upjohn und Mylan Ende 2020 fliegen die die meiner Meinung nach bewertungstechnisch konstant ziemlich unter dem Radar. Was hat dich motiviert, in dieses Unternehmen zu investieren?
Ich hab die als Spin-Off von Pfizer bekommen. Ist aber seit dem Spinoff schlechter gelaufen als Pfizer...
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.