(13.12.2021, 17:39)Omoide schrieb: die Qualität bei IB hat stark nachgelassen. Support ist seit dem Umzug ganz schlecht. E-mails werden erst nach Monaten bearbeitet. Software bugs werden auch nicht zeitnah behoben. Kursdatenausfälle hatte ich jetzt auch schon vermehrt. Der Knaller passierte aber vor Wochen. Falsche Kurstellung auf tradegate in mehreren dt. Aktien. Die Taxierung hat verrückt gespielt. Meine Positionen liefen dermaßen ins Minus, dass ich schon gedacht habe, wir hätten ein "Black Swan" Ereignis. Reinste Katastrophe, am besten war dann aber die Reaktion des Chat Mitarbeiters. Laut Reuters und bloomberg gab es die verrückten Kursstellungen. Warum meine im System vorhandenen Kauf-Orders nicht ausgeführt wurden, die weit über dem Ask lagen, konnte mir der gute Herr bei IB nicht erklären. Wow, so ist Börse. Man muss halt damit leben. Friss oder stirb heißt die Devise. Darum verlasse dich nicht auf deinen Broker, rechne mit dem Allerschlimmsten ...
und ich dachte man könnte sich Banx, CapTrader, Lynx, etc. endgültig sparen da IB keine "Strafgebühren" mehr verlangt ... im Servicefalle ist man in einer Servicewüste bei IAB oder man bleibt doch bei einem der 'deutschsprachigen' Reseller für den Servicefall der Servicefälle um wenigstens zeitnah eine Reaktion (besser Hilfe) zu bekommen

Schade das IB diesen Weg einschlägt, wer weiss was da im Hintergrund personell so abgeht ???
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Beste Grüße
Roti
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