RE: STAMMTISCH und Meinungsfred
| 13.12.2021, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2021, 10:43 von Lancelot.)(12.12.2021, 16:35)Skeptiker schrieb: Ich glaube einfach nicht daran, dass Deutschland alleine durch seine Dekorbanisierung die Welt retten kann. Ich glaube vielmehr, wir werden das alles noch wahnsinnig bereuen, wenn der Wohlstand ernsthaft in Gefahr gerät.Niemand, ich wiederhole niemand, behauptet das wir dadurch die Welt retten.
My 2 Cents.
Island ist seit Jahren quasi CO2 neutral. Das interessiert aber keinen. Zurecht. Das sind wenige Leute die an einer riesigen Menge Geothermie sitzen. Ihr Modell ist nicht übertragbar.
Deutschland nimmt sich vor in dieser Sicht führend zu sein, weil die eingesetzten Systeme, Technologien und Ansätze von anderen "emerging" Volkswirtschaften dann kopiert werden können. Es soll ein Blaupause sein.
China marschiert stramm und ohne Gnade in Richtung renewables. Aus strategischen Gründen. Nicht wegen Greta. Und sie tun das auf Technologie die in lange in Deutschland vorangetrieben wurde. Wir waren mal führend in der Sache.