Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Marktzusammenfassung USA
WKN:

RE: Marktzusammenfassung USA

Wow, plus 1.5% am Fed day noch vor der Publikation.

Wenn das mal gut geht. Gab ja schon lange kein limit up or limit down mehr...

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Marktzusammenfassung USA

20:30  Live-Schaltung mit kurzem Statement von J. Powell aber dann v.a. die Q&A (via Zoom) - vielleicht sieht man den einen oder anderen User  hier vom Board  Biggrin 

Real-time updates of the big Fed decision and Jerome Powell's press conference (cnbc.com)

RE: Marktzusammenfassung USA

In 5 Minuten live:

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Marktzusammenfassung USA

(26.01.2022, 16:51)cubanpete schrieb: Wenn das mal gut geht. Gab ja schon lange kein limit up or limit down mehr...

Sieht so aus, als ob der früher kommt als geahnt.

Powell war von der Inflation überrascht und - jetzt kommt's - HOFFT, dass sie wieder zurückgeht.

Das ist das Zeug, das Börsianer hören wollen.

RE: Marktzusammenfassung USA

Tage wie diese hat die Wall Street selten erlebt. Am Montag ließen die Investoren mit Panikverkäufen die Kurse wegbrechen, nur um am Nachmittag in einen Aktienkaufrausch auszubrechen und den Börsentag mit Gewinnen zu beenden. Und noch bizarrer: Es gab keine geopolitischen Nachrichten oder Wirtschaftsdaten, die diese Schwankungen erklären würden. Tatsächlich fand die Investmentfirma Bespoke nur fünf Handelstage in der Geschichte der Nasdaq, an denen das Börsenbarometer der Technologiebranche erst um mehr als vier Prozent fiel, um dann wieder ins Plus zu drehen.

Diese Entwicklungen könnten ein böses Vorzeichen sein: Im Oktober 1997 folgte auf einen ähnlichen Jojo-Kursverlauf die Asienkrise, im Jahr 2000 der Dotcom-Crash und 2008 waren das Platzen der Immobilienblase und die Lehman-Pleite vorangegangen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-01/u...ogle.at%2F
Notiz 

RE: Marktzusammenfassung USA

Gestern war wieder so ein Tag der die eigentlich negative Situation kaschiert.
NASDAQ uber 3% plus getrieben durch die großen.
Die Wahrheit sieht anders aus, bei den meißten Aktien gehts nämlich runter!


Angehängte Dateien    

__________________
Zitat:THE MARKET IS TO MAKE MONEY, NOT TO PROVE WHO'S RIGHT OR WRONG

RE: Marktzusammenfassung USA

(29.01.2022, 10:25)Bauernlümmel schrieb: Gestern war wieder so ein Tag der die eigentlich negative Situation kaschiert.
NASDAQ uber 3% plus getrieben durch die großen.
Die Wahrheit sieht anders aus, bei den meißten Aktien gehts nämlich runter!

Nur bei Deinen vermutlich. Bis 12.37% unter Hoch hat es der SP500 geschafft, aber die 20% für das Bären Territorium scheinen schwieriger zu sein. Schluss gestern wieder auf 91.97% vom Hoch. Das ist für mich immer noch ungebrochene Rallye mit relativ kleinen Dips. Ausser natürlich bei den nicht-mehr-so-exponentiellen Wachstumstiteln. Aber von denen lasse ich die Finger...

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=spx&uf=0&typ...mocktick=1]

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Marktzusammenfassung USA

(29.01.2022, 10:33)cubanpete schrieb: Nur bei Deinen vermutlich. Bis 12.37% unter Hoch hat es der SP500 geschafft, aber die 20% für das Bären Territorium scheinen schwieriger zu sein. Schluss gestern wieder auf 91.97% vom Hoch. Das ist für mich immer noch ungebrochene Rallye mit relativ kleinen Dips. Ausser natürlich bei den nicht-mehr-so-exponentiellen Wachstumstiteln. Aber von denen lasse ich die Finger...

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=spx&uf=0&typ...mocktick=1]
Einige Wachstumsaktien sind zumindest gestern wieder empor geschossen. Ich bleibe bei einem Mix von allem außer Öl-Aktien.   Biggrin

__________________
Zitat:THE MARKET IS TO MAKE MONEY, NOT TO PROVE WHO'S RIGHT OR WRONG

RE: Marktzusammenfassung USA

(29.01.2022, 11:04)Bauernlümmel schrieb: Einige Wachstumsaktien sind zumindest gestern wieder empor geschossen. Ich bleibe bei einem Mix von allem außer Öl-Aktien.   Biggrin

Ich hab im Zockerdepot 25% Oel Aktien und die sind verantwortlich für 38.21% des gesamten Gewinnes. Beim Zockerdepot mache ich keine Diversifizierung...was steigt kommt rein.

Es riecht nach Krieg...

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.

RE: Marktzusammenfassung USA

Vielleicht riecht es so, aber ich kann mir nicht vorstellen das es dazu kommt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste