Ja OK, Entschuldigung, manchmal geht da mir da einfach die Hutschnur hoch. Gerade weil ich diese gottverdammten Sachen hier schon so ähnlich so oft lesen musste. ("gottverdammt" ist hoffentlich ok).
Als Basis mal hier den Vergleichtest, der leider leider auch wieder zu schlecht gemacht ist. Deshalb nur als Ausgangsbasis. Vergleichstest die E-Autos Zoe und Tesla gegen Mercedes B-Klasse. Leider nur Anfahrt und bei konstant 50km/h. Ja da kommt raus, dass beim "durchrollen" bei 50 km/h der Lärm von den Reifen dominiert wird. Und vermutlich noch vom Unterboden. :
Aber wenn man sich den Stadtlärm anhört:
hört man halt sofort, dass der Lärm dann doch erheblich vom Verbrennermotor dominiert wird. Schade für den Versuch mit den Messungen oben.
Und ich kann es nur immer wieder sagen: LÄRM MACHT KRANK
und der Verkehrslärm wird zu einem erheblichen Maß durch Verbrennermotoren erzeugt, da helfen auch keine Ausreden. Der Lärm gehört reduziert, und zwar so viel wie uns technisch möglich ist!!! (Siehe die TA-Lärm).
Als Basis mal hier den Vergleichtest, der leider leider auch wieder zu schlecht gemacht ist. Deshalb nur als Ausgangsbasis. Vergleichstest die E-Autos Zoe und Tesla gegen Mercedes B-Klasse. Leider nur Anfahrt und bei konstant 50km/h. Ja da kommt raus, dass beim "durchrollen" bei 50 km/h der Lärm von den Reifen dominiert wird. Und vermutlich noch vom Unterboden. :
Aber wenn man sich den Stadtlärm anhört:
hört man halt sofort, dass der Lärm dann doch erheblich vom Verbrennermotor dominiert wird. Schade für den Versuch mit den Messungen oben.
Und ich kann es nur immer wieder sagen: LÄRM MACHT KRANK
und der Verkehrslärm wird zu einem erheblichen Maß durch Verbrennermotoren erzeugt, da helfen auch keine Ausreden. Der Lärm gehört reduziert, und zwar so viel wie uns technisch möglich ist!!! (Siehe die TA-Lärm).
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.