Den ersten Hamsterkauf habe ich abgebrochen, weil noch alles ausreichend zu finden war - ohne ein wenig Endzeitstimmung hatte ich dann doch keine Lust in Panik zu verfallen.
Den zweiten Hamsterkauf habe ich abgebrochen, weil fast alles ausverkauft war. Die Metro war komplett geplündert und ich hatte eigentlich gehofft, mir eine schöne Auswahl guter Produkte zu kaufen um die Zeit zu Hause mit Stil zu verbringen.
Der dritte Versucht war dann heute bei Aldi und mündete in einem gewöhnlichen Wocheneinkauf - ca 80€ für etwa 4 Hauptmahlzeiten und genug fürs Frühstück - ergänzende Produkte hatten wir aber auch schon zu Hause. Mehr hätte ich gar nicht kaufen wollen - was machen die Leute alle mit 5kg Kartoffeln?...
Normalerweise gehen wir mittags in die Mensa und essen abends meist Brot/Brötchen oder gehen ins Restaurant.
Heute war ich eben stattdessen ausgiebig einkaufen und freue mich, mit meiner Dame die nächsten Tage häufiger schön zu kochen. Finanziell kommt es wahrscheinlich aufs gleiche raus, da das selber kochen zwar teurer als die Mensa ist, dafür aber die Restaurantbesuche ausgleicht.
Was ich schon merke ist, dass ich deutlich mehr Kaffee trinke und der Siebträger natürlich auch den ganzen Tag an ist. Das kommt wahrscheinlich am Ende des Monats auf knapp 50-70€ Mehrkosten durch den Kaffee, dafür lebe ich auch besser