Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

USA Wirtschaftsdaten und News
WKN:
Notiz 

RE: USA Wirtschaftsdaten und News

Wäre jetzt die Chance für Europa und China, sich die Vorherrschaft zu sichern.

Die Konflikte ordentlich anheizen, bis RU und USA platt sind und Semitistan komplett vernichtet ist, um dann in Ruhe alles abzugreifen. Tup Irony

(22.06.2025, 11:02)boersenkater schrieb: Kommt darauf an wie es weitergeht.... Hmm
Israel hat jetzt keinen Grund mehr weiterzumachen - die Bedrohung ist wohl beseitigt
Wenn die Rechnung aufgeht ist demnächst Ruhe - hängt vom Iran ab.

Jepp. 
Israel sollte sich jetzt auf reine Defensive beschränken, um das Ding nicht noch weiter zu eskalieren. 
Der Ball liegt aktuell bei den Iranern. Geht es Ihnen um das Wohl und Wehe ihres Volkes, gibt es bestimmt Mittel und Wege, ihre bisherige offizielle in Sachen Uran zu unterstützen. 

Grundsatz hier. Keine Kernwaffen gegen Unterstützung Kernkraftwerke.

Man kann nur hoffen, das die Iranische Regierung nicht wilde Sau spielt.

(22.06.2025, 13:03)Ramonet schrieb: Wäre jetzt die Chance für Europa und China, sich die Vorherrschaft zu sichern.

Die Konflikte ordentlich anheizen, bis RU und USA platt sind und Semitistan komplett vernichtet ist, um dann in Ruhe alles abzugreifen. Tup Irony

Was fürn Scheiss Post. 😮‍💨

Mangels negativer Möglichkeit muss ich das halt so machen...☝️

Notiz 

Zitat:Special Report:
Pentagon addresses nation after U.S. strikes on Iran nuclear sites
NBC News

Zitat:IRAN:
Erstes Satelliten-Foto! USA greifen Atomanlage Fordo mit Bunkerbrechern aus B2-Bombern an
WELT Netzreporter

14.795 Aufrufe 
vor 1 Stunde 

Also wenn ich die Bilder so sehe..... die haben in Gaza soviele Tunnel gebaut....

Das Gelände (Fordo) sieht groß aus....

Woher wissen die wo die unterirdischen Anlagen sind?
Oder das das die gesamte Anlage war?

Erfahrungsgemäß gibts diese friedlichen Kriege nicht. Es läuft einfach nicht wie im Drehbuch. Ich glaube nicht, dass Bibi einfach aufhört, der Plan war ja ein anderer. Er wird so viel wie möglich platt machen wollen, bei der Gelegenheit. Das wird auch Trump denken.

Ich glaube keiner kann prognostizieren, was noch so passieren wird. Es gibt auch eine Risiko durch Stärke. Jetzt fühlt sich Bibi unangreifbar, Trump als Superheld. Wer weiß, was man da noch alles aufräumen will. Vielleicht denken die Chinesen jetzt auch - Taiwan, wann sonst? Und Putin, mit taktischen Atomwaffen gehts schneller und jetzt darf ich. Trumps Mutter aller Bomben ist ja schlagkräftig wie eine Atomwaffe, nur ohne Atom.

Und die Mullahs? Scheinen ängstlich. Aber irgendwas wird schief gehen, irgendwer wird doch zupacken im Golf oder gegen US-Basen. Oder ein Riesenterror-Anschlag. Ich wette, da träumen schon viel in ihren Kinderzimmern von.

Ich werde trotzdem auch noch in die USA investieren, zumindest in Anleihen, vielleicht auch den Index. Das wäre ja auch ein Investment für "nach Trump". Und man weiß eh nicht was passiert. Es ist ein totales Durcheinander, alles möglich.

Bzgl. Gaza und der Westbank könnten noch "gewaltige Dinge" passieren. Bibi hat jetzt Superkräfte. Wann rauswerfen wenn nicht jetzt? Das hat aber immense Folgen, wenn die 5 Mio. Palästinenser sich nach Europa aufmachen. Völliges Chaos. Also das würde die USA stärken und Europa vielleicht "rausnehmen", das spräche dann nicht für einen ex-USA-ETF...
Notiz 

(22.06.2025, 23:52)minenfuchs schrieb: Erfahrungsgemäß gibts diese friedlichen Kriege nicht. Es läuft einfach nicht wie im Drehbuch. Ich glaube nicht, dass Bibi einfach aufhört, der Plan war ja ein anderer. Er wird so viel wie möglich platt machen wollen, bei der Gelegenheit. Das wird auch Trump denken.

Ich glaube keiner kann prognostizieren, was noch so passieren wird. Es gibt auch eine Risiko durch Stärke. Jetzt fühlt sich Bibi unangreifbar, Trump als Superheld. Wer weiß, was man da noch alles aufräumen will. Vielleicht denken die Chinesen jetzt auch - Taiwan, wann sonst? Und Putin, mit taktischen Atomwaffen gehts schneller und jetzt darf ich. Trumps Mutter aller Bomben ist ja schlagkräftig wie eine Atomwaffe, nur ohne Atom.

Und die Mullahs? Scheinen ängstlich. Aber irgendwas wird schief gehen, irgendwer wird doch zupacken im Golf oder gegen US-Basen. Oder ein Riesenterror-Anschlag. Ich wette, da träumen schon viel in ihren Kinderzimmern von.

Ich werde trotzdem auch noch in die USA investieren, zumindest in Anleihen, vielleicht auch den Index. Das wäre ja auch ein Investment für "nach Trump". Und man weiß eh nicht was passiert. Es ist ein totales Durcheinander, alles möglich.

Bzgl. Gaza und der Westbank könnten noch "gewaltige Dinge" passieren. Bibi hat jetzt Superkräfte. Wann rauswerfen wenn nicht jetzt? Das hat aber immense Folgen, wenn die 5 Mio. Palästinenser sich nach Europa aufmachen. Völliges Chaos. Also das würde die USA stärken und Europa vielleicht "rausnehmen", das spräche dann nicht für einen ex-USA-ETF...

Bei manchen Sätzen - wenn ich die "in echt" von Dir hören würde - würde ich mich fragen
ob Du auf Koks bist und Dir empfehlen evtl. die Pillen zu wechseln... Eek Scared

Du immer mit dem apokalyptischen Worst-Case-Szenarien... Bang

Das iranische Regime und seine Terrorzellen im Nahen Osten gehen ja auch den anderen
auf den Sack. Die anderen haben sich Israel auch angenähert - bis zum Überfall der Hamas
der vom Iran organisert wurde. Israel hat ohne Kompromisse geantwortet.
Klar das die anderen deswegen auf Abstand zu Israel gehen. Der überwiegende Teil
wird froh sein, daß die Terroristen dezimiert wurden. Aber durch die Kollateralschäden bei
der Zivilbevölkerung bringt Israel alle Nachbarn gegen sich auf. Die Atomanlagen sind
zerstört - vermtl. - näheres wird man vielleicht in den nächsten Tagen, Wochen erfahren.
Laut Israel ging es immer vor allem darum. Kann mir auch vorstellen, wenn sie schon dabei
sind, das sie unbedingt noch den Kopf der Schlange haben wollen - damit darüberhinaus
der Iran sein Schicksal wieder in die eigene Hand nimmt - ohne die Mullahs.

Wenn der Iran auf die USA losgeht - auf die US-Basen - frage ich mich was die Gastgeber
machen - helfen sie bei der Verteidigung oder halten sie sich raus?
Die Antwort der USA könnte ein stärkeres Echo sein. Aber vielleicht wollen die Mullahs
genau das? Im Grunde sind die fertig - wenn sie die US-Basen angreifen, könnten die mehr
Akteure mit reinziehen (Gastgeber). Bei einer heftigeren Antwort der USA könnte es
mehr Zivilisten treffen - womit das iranische Volk wieder voll hinter den Mullahs - weil
gegen die USA steht - wenn die dann noch Reformen versprechen, könnte es schwierig
werden.... Denke wenn der Iran demnächst nicht in die Spur kommt, könnte es den
Mullahs an den Kragen gehen - Israel oder USA könnten den Job erledigen.

Alles in allem viel Nebel - da kann die eine oder andere Nachricht schnell wilde Reaktionen
verursachen...

Einfach mal meine Posts von vor einen halben Jahr lesen. Aber klar, heute habt ihr es ja alles gewusst. 🤣 Warum dann nicht vor einem halben Jahr, warum war ich da auf Koks?

Gwir und Smotritsch fordern die Deportationen und das sind nicht unwichtige Minister von Bibi. Ich denke, Bibi will das auch. Ebenso Trump. Es geht nur um die Durchsetzung.

Heute war schon ein Terroranschlag in Syrien auf Christen. Habe ich mir das unter Koks ausgedacht? Nein, Krieg bringt eine Dynamik. Irgendwann machen genug mit bei den Deportationen.

Die Mullahs haben Angst, wollen weder US-Basen noch Hormus. Aber es kann einfach passieren, v.a. Hormus. Irgendein Kommandeur schießt und dann war's das.

So wie aussieht, haben die Mullahs am Donnerstag Teile des Urans "gerettet". Trump versteht das wegen dem Alzheimer nicht, aber seine Leute, die werden ihm das eintrichtern. Deshalb nun das Gerede von MIGA und Regimechange. Es geht weiter.

Und nur mal so am Rande, weil hier so viel Tagesschau steht:

https://www.merkur.de/deutschland/so-and...96929.html

Das ist jetzt nicht quasi die gepachtete Wahrheit. Wie werden die wohl wieder über Hamburg berichten und was war da wirklich? Wer geht eigentlich an Orte, wo diese Clientel ist? Das wird nun noch viel dramatischer. So ein Krieg enthemmt noch mehr als Alkohol. Und auch in den USA oder v.a. dort. Für die Wirtschaft eine Katastrophe.
Notiz 

vor einer Stunde

Zitat:CONGRATULATIONS TO EVERYONE! It has been fully agreed by and between Israel and Iran that there will be a Complete and Total CEASEFIRE (in approximately 6 hours from now, when Israel and Iran have wound down and completed their in progress, final missions!), for 12 hours, at which point the War will be considered, ENDED!
von Truthsocial

edit:
minenfuchs ist der Einzige hier der auf der Ignorierliste steht, ist besser für den Weltfrieden und so ...

Die Mullahs sind am Boden, die hoffen natürlich, dass Israel aufhört. Bibi sagt, er braucht noch etwas, bis zum Wochenende:

https://www.morgenpost.de/politik/articl...klich.html

Das wahre Problem ist langfristig. Es wird wieder ausbrechen, weil jetzt jeder dort "weiß", es geht nur mit Krieg und Atomwaffen.
Notiz 

Zitat:Berichte über neue Angriffe
Trump wirft Israel und Iran Bruch der Waffenruhe vor

Stand: 24.06.2025 15:05 Uhr

Kurz nach Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel werfen sich beide Seiten erneute Angriffe vor. US-Präsident Trump mahnt zur Einhaltung der Feuerpause - und kritisiert den Verbündeten Israel.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/...n-104.html

Zitat:faktenfinder
Nach US-Angriff auf Iran
Verfälschte Aufnahmen und irreführende Inhalte

Stand: 24.06.2025 15:08 Uhr

Nach dem US-Angriff auf iranische Atomanlagen am Sonntag kursieren zahlreiche Informationen, Bilder und Videos in sozialen Netzwerken - viele davon sind manipuliert oder aus dem Kontext gerissen.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/f...l-100.html

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz News und Infos zur Filmbranche - Streamingdienste, Kino & Co. boersenkater 43 23.487 15.09.2023, 09:11
Letzter Beitrag: J R
Notiz Kanada - Wirtschaftsdaten und News boersenkater 4 2.052 02.12.2022, 12:37
Letzter Beitrag: boersenkater

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste