Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

USA Wirtschaftsdaten und News
WKN:

RE: USA Wirtschaftsdaten und News

Das Trump-Handy kommt ja aus China, soll "später" in den USA produziert werden. Das können keine Amis machen, dann müsste Trump die Sklaverei wieder einführen - nach dem gestrigen Feiertag.

Nein, die denken schon an Roboter. M.E. sind die zu früh dran damit, ruinieren sich vorher. Aber andersrum, es erhöht den Druck immens. Geht nicht doch mehr bei den Robotern?

Nehmen wir mal an, es klappt doch. Dann wäre es ein großer Coup. Ich glaube es nicht, aber was denkt ihr?
Notiz 

(20.06.2025, 13:00)minenfuchs schrieb: Das Trump-Handy kommt ja aus China, soll "später" in den USA produziert werden. Das können keine Amis machen, dann müsste Trump die Sklaverei wieder einführen - nach dem gestrigen Feiertag.

Nein, die denken schon an Roboter. M.E. sind die zu früh dran damit, ruinieren sich vorher. Aber andersrum, es erhöht den Druck immens. Geht nicht doch mehr bei den Robotern?

Nehmen wir mal an, es klappt doch. Dann wäre es ein großer Coup. Ich glaube es nicht, aber was denkt ihr?

Problem ist wohl eher, daß viele Teile aus China, Taiwan, Südkorea kommen,
die in den USA überhaupt nicht produziert werden. Deswegen ist es aktuell
unmöglich ein "echtes Made-in-USA-Handy" zu produzieren. Selbst wenn es am
Ende in den USA zusammengeschraubt wird. Das wird sich wahrscheinlich
auch nicht ändern. Am Ende wäre es auf jeden Fall teurer - und vorher müsste
erstmal sehr viel investiert werden um entsprechende Produktionsstandorte,
-anlagen, - kapazitäten aufzubauen.

Zitat:(Keine) Überraschung
Trumps "Made in USA"-Smartphone ist in Wirklichkeit ein billiges China-Gerät

Die gleiche Hardware gibt es bei Magenta in Österreich als T-Phone 2 Pro zum halben Preis

Andreas Proschofsky
17. Juni 2025, 12:01

Mittlerweile scheinen alle Hemmungen gefallen zu sein: Donald Trump und seine Familie tun alles, um aus dessen US-Präsidentschaft so viel Profit wie irgend möglich zu schlagen. Das mit großem Erfolg: So hat alleine eine zum Amtsantritt veröffentlichte Memecoin Donald Trump selbst um 57 Millionen US-Dollar reicher gemacht, wie vor kurzem bekannt wurde.

Nun folgt die nächste Abzocke, und offenbar bemüht man sich nicht einmal mehr sonderlich, diese noch zu tarnen. Am Montag hat die Trump Organization nicht nur ein eigenes Smartphone, sondern auch einen eigenen Trump-gebrandeten Mobilfunker vorgestellt. Angebote, die den Hardcore-Fans weiter Geld aus der Tasche ziehen sollen, die aber nicht nur mit absurd überhöhten Preisen, sondern auch allerlei Falschversprechungen einhergehen.

Made in USA?

So sprach etwa Präsidentensohn Eric Trump bei der Vorstellung des Trump Mobile T1 Phone davon, dass das Gerät in den USA entwickelt und hergestellt wurde. Es sei an der Zeit, dass man die Produktentwicklung "in unser großartiges Land zurückbringt", legte er noch nach.

Ein Versprechen, das schnell Zweifel auslöste, immerhin gibt es derzeit so gut wie keine Smartphones, die in den USA hergestellt werden. Schlicht, weil es dafür weder die Fertigungsstätten noch das Know-how gibt. Ein Umstand, den schon Vater Trump in seinen steten und mehr patriotisch als logisch motivierten Forderungen, dass Apple und Co in den USA produzieren sollen, nicht akzeptieren will.

Zwar gibt es einzelne Ausnahmen von dieser Regel, wie das Liberty-Phone des kleinen Linux-Smartphone-Herstellers Purism. Doch dabei geht es nicht nur um vergleichsweise kleine Stückzahlen, das Beispiel zeigt auch gut die Konsequenzen dieser Entscheidung. Das hardwareseitig vergleichsweise schwache Gerät wird um rund 2000 US-Dollar verkauft. Das Trump Mobile T1 Phone soll hingegen nur 499 US-Dollar kosten.

Eher in China

Insofern liegt der Verdacht nahe, dass es in dem Fall so ist wie bei sehr vielen solcher Spezialprodukte: Es handelt sich um eine generische China-Smartphone-Vorlage, die einfach in ein neues Gehäuse gepackt wurde. Es gibt diverse Hersteller, die entsprechende Dienste anbieten.

Tatsächlich dauerte es nicht lange, bis eine Spur gefunden wurde: Das Wingtech REVVL 7 Pro 5G hat nämlich in den allermeisten Bereichen die exakt gleiche Hardwareausstattung – vom Bildschirm über die Kameras bis zu Akkus und mehr stimmt alles überein. Einzige Ausnahme ist der Arbeitsspeicher, der mit 12 statt 8 GB angegeben ist, angesichts anderer Fehler im Listing des Trump-Smartphones wäre das aber auch nicht überraschend. Oder aber es handelt sich um eine neuere, minimal angepasste Revision der Hardware.

T-Mobile oder Trump Mobile?

Was die ganze Angelegenheit noch verblüffender macht: Genau dieses Modell ist auch bei T-Mobile in den USA unter Eigenmarke erhältlich. Das ist deswegen irritierend, da das Logo von Trump Mobile ohnehin schon stark an T-Mobile erinnert und bei Patentanwälten schnell Zweifel aufkommen ließ, ob das rechtlich haltbar ist.

Das besagte Gerät wird übrigens auch von Magenta in Österreich angeboten, und zwar als T Phone 2 Pro. Der Preis: 249 Euro. In den USA ist dieses Modell noch günstiger zu haben, rund 170 US-Dollar muss man derzeit dafür bezahlen. Trump Mobile würde damit also fast das Dreifache verlangen.

Mehr Fantasie als Realität

Dass das Trump-Smartphone leicht anders aussieht, sollte dabei nicht irritieren. Einerseits ist das wie erwähnt eben Teil des Services solcher Firmen, dass man fertige Hardware in ein eigenes Gerät steckt. Zudem wirken die gezeigten Bilder des Trump-Geräts ohnehin wie in wenigen Minuten in Photoshop zusammengebastelt. So scheint der Kameraufbau vom iPhone "inspiriert" zu sein, wobei man allerdings kurzerhand das Blitzlicht vergessen hat.

Bestellung

Bei 404Media hat man übrigens gleich einmal probiert, das Trump-Smartphone vorzubestellen, auch um dann zu schauen, was darauf alles installiert ist. Immerhin wirbt der Hersteller explizit mit besonders hoher Sicherheit, was im Vergleich zu Geräten von Apple oder Google in dieser Kategorie üblicherweise eine reichlich gewagte Aussage ist.

Der Bestellversuch führte allerdings zu einer Fehlermeldung sowie der Abbuchung eines falschen – zumindest erheblich niedrigeren – Betrags von der Kreditkarte. Der Aufforderung, sich danach in den eigenen Account einzuloggen, konnte ebenfalls nicht Folge geleistet werden, da es auch dort wieder zu dauernden Fehlermeldungen kam.

Wem all das bislang nicht ironisch genug ist, für den gibt es noch eine weitere Ebene im Angebot. Nachdem das Trump Phone in China hergestellt wurde, wäre es natürlich auch von jenen Zöllen betroffen, mit denen Trump gerne Apple, aber auch Android-Herstellern droht.

Mobilfunk

Insofern sollte es nicht überraschen, dass auch das Mobilfunkangebot von Trump Mobile wohl nur etwas für die härtesten Vertreter der MAGA-Fraktion ist. Für 47,45 US-Dollar monatlich – eine Anspielung auf den 47. und 45. Präsidenten der USA, also Donald Trump – bekommt man übliche Dinge wie unlimitierte Anrufe und SMS sowie 20 GB an Daten. Vergleichbares gibt es selbst bei den gewohnt hochpreisigen US-Providern deutlich günstiger. (Andreas Proschofsky, 17.6.2025)

https://www.derstandard.de/story/3000000...ina-geraet

Also nur was für die Sektenjünger.... Nounder

https://www.amazon.com/T-Mobile-Revvl-Un...B0DRLMLMVX

(20.06.2025, 13:48)boersenkater schrieb: ..  Am Ende wäre es auf jeden Fall teurer - und vorher müsste
erstmal sehr viel investiert werden um entsprechende Produktionsstandorte,
-anlagen, - kapazitäten aufzubauen.

Also nur was für die Sektenjünger.... Nounder

Mein Reden! 
Deshalb ist ja die "Energiewende" auch solch ein Hirngedingsbums.

Oder ging es um anderes? 

Wobei.... Am Ende teuer.... vorher irrsinnig viele Investitionen nötig.... Sektenjünger.... 
Es muss um die "Energiewende" gegangen sein.

Trump muss nicht mehr im Iran eingreifen. Dafür ist es zu spät. 

Meiner Meinung nach wäre das vergebene Liebesmühe.

Ob es jetzt direkt eine Kernwaffen ist oder eine Dirty Bomb, also eine mit Radioaktivem Uran, ist da Haarspalterei. Und davon haben sie bereits soviel, um hässliche Sachen zu machen. 
Der EMP Effekt schenk ich Mal ab.

Das Ding ist einfach, Iran hat die Staatdoktrin, Israel zu vernichten.

In der Folgenabschaetzung ist die radikale Führung das Problem. Nicht, das Sie Uran haben.

Just my Rinderroulade...😮‍💨

Notiz 

(20.06.2025, 15:50)gelbfuss schrieb: Das Ding ist einfach, Iran hat die Staatdoktrin, Israel zu vernichten.

Es geht darum das zionistische Regime abzusägen.
Wenn ich mir so anschaue was in Gaza und Libanon abgeht und wie grundlos gegen Iran geschossen wird, dann fällt es mir sehr schwer da irgendwelche Gegenargumente zu finden. 

Wenn USA in den Angriffskrieg einsteigt hat Trump meine Gunst in jeder Linie bis auf alle Ewigkeit verloren.

Notiz 

(20.06.2025, 16:04)Vahana schrieb: Es geht darum das zionistische Regime abzusägen.
Wenn ich mir so anschaue was in Gaza und Libanon abgeht und wie grundlos gegen Iran geschossen wird, dann fällt es mir sehr schwer da irgendwelche Gegenargumente zu finden. 

Wenn USA in den Angriffskrieg einsteigt hat Trump meine Gunst in jeder Linie bis auf alle Ewigkeit verloren.

Nein. 
Es geht nicht um die israelische Regierung. Es geht um den Staat an sich. 

USA tappt im Moment in zuviel wirtschaftliche Fettnäpfchen, um toll da zu stehen. Bisher hat da nix gezogen. 
Kanada,
Mexico, 
Zölle,
China, 
Russland 🤣 
Etc....😮‍💨

Insgesamt muss man bisher sagen, die Regierung hat noch nix auf die Kette bekommen. 
Wirtschaftlicher Fail

Notiz 

Alles Direktzitate die ich bisher gesehen haben sprachen von dem Regime. 
Erst die Übersetzungen münzen das auf komplett Israel. Ich will aber nicht ausschließen das es solche Aussagen auch gibt.

Notiz 

(20.06.2025, 16:04)Vahana schrieb: Es geht darum das zionistische Regime abzusägen.

Hmm... 

Soweit ich da meine irgendwas mitbekommen zu haben, dass ist es so:
- Eins der wichtigsten Staatsziele des Iran besteht in der Vernichtung Israels
- Iran bastelt an ner bösen Bombe
- darauf hat Israel keinen Bock
- also bekommt Iran auf die Fresse

Liege ich da völlig daneben?

(20.06.2025, 16:21)Mr. Passiv schrieb: Liege ich da völlig daneben?

Keine Ahnung.
Der US Geheimdienst sagt was anderes. 
Die Atomenergieaufsicht sagt was anderes.
Es ist gegen die islamischen Gesetze eine Atombombe einzusetzen und dementsprechend macht es keinen Sinn eine zu bauen. 
USA sind einseitig vor Jahren aus dem Abkommen mit Iran ausgesteigen. Warum eigentlich? Vielleicht weil man dann was "wüsste" anstatt zu spekulieren. 
Ganz nach dem Motto "Wenn ich es nicht weiß ist es auch keine Lüge, sondern nur eine falsche Vermutung."
Nur Israel behauptet seit mindestens 2002 regelmäßig das der Iran "Möglicherweise nur Wochen vor der Fertigstellung" steht. Aber das könnte damit zusammen hängen das die etwas befangen sind. 

Wir alle wissen das solche "Gründe" bereits in Vietnam, Irak, Afghanistan, Lybien, Serbien, ... gelogen waren. Der einzige Unterschied ist das man sich damals die Mühe gemacht hat Beweise zu fälschen und heute reicht anscheinend ein schlechtes Gefühl aus um ein Land anzugreifen. 
Es ist immer das gleiche Spiel.

Ich bin dafür das jeder der für den völkerrechtswiedrigen Angriffkrieg ist sich in eine Liste eintragen lassen muss und für den Fall das der Krieg sich als unbegründet bestätigt wird jedem auf der Liste der kleine Finger amputiert wird. 
Dann sind die Leute das nächste mal etwas kritischer und vorsichtiger mit der Kriegsgeilheit. 

Warum darf Israel eigentlich eine Atombombe haben?

Notiz 

(20.06.2025, 17:31)Vahana schrieb: Es ist gegen die islamischen Gesetze eine Atombombe einzusetzen und dementsprechend macht es keinen Sinn eine zu bauen. 

Das musst du genauer erklären. Gegen welches islamisches Gesetz, gegen alle und wo steht das?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz News und Infos zur Filmbranche - Streamingdienste, Kino & Co. boersenkater 43 23.486 15.09.2023, 09:11
Letzter Beitrag: J R
Notiz Kanada - Wirtschaftsdaten und News boersenkater 4 2.052 02.12.2022, 12:37
Letzter Beitrag: boersenkater

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste