Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Du hast heute 1 Wunsch frei
Notiz 

RE: Du hast heute 1 Wunsch frei

Verheiratete leben nicht länger, es fühlt sich nur länger an. Biggrin

Spaß beiseite.
Mag ja sein das sich das Ehepaar im Alter gegenseitig unterstützt, aber die <5% Wahrscheinlichkeit das es so kommt gehe ich nicht ein.

Und traurigerweise muss ja auch jeder zugeben das es einem bestimmt nicht leicht fällt im Alter der Unterstützer zu sein. So eine Pflege kann sich unter Umständen über Jahrzehnte ziehen.
Gut für den der gepflegt wird, aber der der leistet ist (objektiv gesehen) im schlimmsten Fall am Arsch.
Meistens lebt die Frau länger und kann dem Mann dann beim Pflege- und Sterbeprozess zusehen. In den "Genuss" der eigenen familiären Pflege kommt sie dann selber meistens nicht. 

Romantik sieht anders aus. Bei der heutigen Stabilität der Ehen würden ich nicht darauf spekulieren dass man gemeinsam alt wird und sich gegenseitig supported.
Es ist wahrscheinlicher das die Scheidung einen finanziell so ruiniert, dass man sich selber keine gute Pflege mehr bezahlen kann.
Lolo scheint noch zum alten Eisen zu gehören.

Notiz 

(25.05.2025, 23:24)Lolo schrieb: Ich bedaure euch aufrichtig, mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Es ist eine Binsenweisheit, dass Leute mit intakter Partnerschaft und/oder Familie glücklicher und länger leben.

Menschen mit einem Hund leben auch länger...
Und Hunde als Kinderersatz liegt im Trend.

https://www.geo.de/natur/tierwelt/sind-h...wtab-de-de

Notiz 

(26.05.2025, 02:06)Auge schrieb: Menschen mit einem Hund leben auch länger...
Und Hunde als Kinderersatz liegt im Trend.

https://www.geo.de/natur/tierwelt/sind-h...wtab-de-de

Gleiches gilt für Katzen.
Als ich mal vor 20 Jahren wissen wollte, wie viele Katzen es in Deutschland gibt, hatte ich die Zahl 7 Millionen gelesen. Nun dachte ich in meiner Einfältigkeit, das sei heute etwa auch so, denn die Gesamtbevölkerung hat sich ja kaum verändert in dieser Zeit. Ja Pustekuchen! Inzwischen sind es fast 16 Millionen. Die Katze ist damit das beliebteste Haustier, noch vor Hunden.

Dazu noch diese Statistiken:
https://www.zzf.de/marktdaten/heimtiere-in-deutschland

Zitat:Die Altersstruktur von Heimtierhaltern ist über die letzten Jahre nahezu unverändert geblieben. So befanden sich 2024 weiterhin viele Heimtierhalter in ihrer Lebensmitte: 19 Prozent waren 30 bis 39 Jahre alt, ebenfalls 19 Prozent zählten zur Altersklasse 40 bis 49 Jahre und 22 Prozent zu den 50- bis 59-Jährigen. Der Anteil der Tierhalter bis 29 Jahre betrug 16 Prozent. Mit 24 Prozent gehörten die über 60-jährigen Tierhalter weiterhin zur größten Gruppe der Heimtierhalter.

Das Haustier als Kindersatz.
Notiz 

(26.05.2025, 06:22)Speculatius schrieb: Gleiches gilt für Katzen.
Als ich mal vor 20 Jahren wissen wollte, wie viele Katzen es in Deutschland gibt, hatte ich die Zahl 7 Millionen gelesen. Nun dachte ich in meiner Einfältigkeit, das sei heute etwa auch so, denn die Gesamtbevölkerung hat sich ja kaum verändert in dieser Zeit. Ja Pustekuchen! Inzwischen sind es fast 16 Millionen. Die Katze ist damit das beliebteste Haustier, noch vor Hunden.

Dazu noch diese Statistiken:
https://www.zzf.de/marktdaten/heimtiere-in-deutschland

Das Haustier als Kindersatz.
Na prima.
Notiz 

(26.05.2025, 00:02)Vahana schrieb: Verheiratete leben nicht länger, es fühlt sich nur länger an. Biggrin

Spaß beiseite.
Mag ja sein das sich das Ehepaar im Alter gegenseitig unterstützt, aber die <5% Wahrscheinlichkeit das es so kommt gehe ich nicht ein.
.....
Lolo scheint noch zum alten Eisen zu gehören.

60% der Ehen in Deutschland enden erst mit dem Tod eines Partners. Warum orientierst du dich immer an der miesen Variante?
...
Ja, altes Eisen, auf jeden Fall.
Notiz 

Heute wünsche ich mir.... daß es aufhört zu regnen und es etwas wärmer wird

Muss noch einiges im Garten erledigen - am liebsten ohne dabei nass zu
werden oder das mir die Griffel abfrieren... Dunce-cap

Notiz 

(26.05.2025, 10:07)boersenkater schrieb: Heute wünsche ich mir.... daß es aufhört zu regnen und es etwas wärmer wird

Muss noch einiges im Garten erledigen - am liebsten ohne dabei nass zu
werden oder das mir die Griffel abfrieren...  Dunce-cap

Komm nach Südbaden, Kaiserstuhl.
Da wird Dir geholfen...👍

😂😂😂

Notiz 

Wird heiss hier, aber zur Zeit ist es sehr angenehm.

Notiz 

(26.05.2025, 08:16)Lolo schrieb: 60% der Ehen in Deutschland enden erst mit dem Tod eines Partners. Warum orientierst du dich immer an der miesen Variante?

Diese konservative Generation wird irgendwann komplett ausgestorben sein und dann siehst du die Quote die ich heute im Bekannten-, Nachbarschaft-, Kollegen- und Verwandtenkreis beobachte. 75% Scheidungsquote wären da noch beschönigend.
Und nur weil die Ehe nicht geschieden wird heißt es auch nicht das sie glücklich ist. Wie oft habe ich schon gesehen das die Frauen den Mann im Alter als Hausdackel halten? Erschreckend oft, keine Ahnung warum die Männer das mitmachen.
Also die Quote heute zu heiraten und im Alter gemeinsam glücklich zu sein wird ziemlich gering werden.
Außerdem gehen 80% der Scheidungen von der Frau aus. Das heißt selbst wenn der Mann sein Versprechen halten will gibt ihm die Frau oftmals keine Chance dazu.

Selbst Männer wie Jeff Bezos, Brad Pitt und Tom Cruise sind geschieden. 

(26.05.2025, 08:16)Lolo schrieb: Ja, altes Eisen, auf jeden Fall.

Dann hast du Glück gehabt. Tup

Notiz 

Im virtuellen Universum wird die Scheidungsquote auf null zurückgehen. Wenn mir die Frau / der Mann nicht mehr gefällt, wird er/sie einfach so lange umgebaut, bis er/sie mir wieder gefällt. Paradiesische Zeiten nahen.... (nur nicht für die Anwälte  Biggrin )

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Der "ich hab mir heute .... gekauft" Thread zockerpeter 453 207.230 25.06.2025, 11:48
Letzter Beitrag: Thomas_B
Notiz Wie Menschen ihre Zeit verbringen - von früher bis heute Boy Plunger 3 560 15.01.2025, 21:01
Letzter Beitrag: epcopal2
Notiz Was läuft heute im TV? Ca$hmandt 45 46.469 07.10.2024, 23:47
Letzter Beitrag: Lolo
Exclamation Welches Bier gibts denn heute? Ca$hmandt 165 103.104 23.12.2022, 19:15
Letzter Beitrag: J R
Notiz Was steht heute so an... Ca$hmandt 21 14.092 17.05.2021, 17:31
Letzter Beitrag: Ahab
  Treaderöffnung auf Wunsch der Forenobrigkeit Fundamentalist 9 7.152 02.02.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Fundamentalist
Notiz Lebensstandard Heute/als Rentner Mr. Passiv 9 5.170 08.10.2020, 08:31
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste