Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum
WKN:
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

Und der April ist vorbei. Performance YTD -16.03%, XIRR seit 2020 22.1%

Aktueller Hebel ist 160.79%

Die Tabelle:

Und die Verteilung:

(01.05.2025, 08:41)cubanpete schrieb: Aktueller Hebel ist 160.79%

Ich hatte dich schon mal gefragt und du hattest auch geantwortet, hab es aber leider vergessen und da war ich auch noch nicht bei IB.
Was sagt der Hebel aus und wie liest du ihn bei IB aus?

Vielleicht hast du Gedud mit mir, ich werde auch älter.  Wonder

Notiz 

(01.05.2025, 11:47)Vahana schrieb: Ich hatte dich schon mal gefragt und du hattest auch geantwortet, hab es aber leider vergessen und da war ich auch noch nicht bei IB.
Was sagt der Hebel aus und wie liest du ihn bei IB aus?

Vielleicht hast du Gedud mit mir, ich werde auch älter.  Wonder

Bei IB lese ich den überhaupt nicht aus, ich fahre ja mehrere Strategien mit dem gleichen Konto. Der Hebel ist der Multiplikator vom Eigenkapital und ändert  dauernd (die Schulden bleiben gleich aber der Wert und damit das Eigenkapital verändert sich dauernd).

Wer mit Hebel arbeitet sollte das selbst überwachen. Ist nicht schwierig und so ist man vor Ueberraschungen geschützt. IB macht keine margin calls, da wird direkt verkauft...

Also wären 160% Hebel beispielsweise 100k EK und 60K Fremdkapital?

Bis wohin gehst du da maximal?

Von den Zahlen bei IB werde ich nicht wirklich schlau. Ich muss mir da auch mal was eigenes überlegen was ich überwachen kann.

Notiz 

(01.05.2025, 18:19)Vahana schrieb: Also wären 160% Hebel beispielsweise 100k EK und 60K Fremdkapital?

Bis wohin gehst du da maximal?

Von den Zahlen bei IB werde ich nicht wirklich schlau. Ich muss mir da auch mal was eigenes überlegen was ich überwachen kann.

Ja, Deine Rechnung ist korrekt. Du brauchst eigentlich nur die Schulden und den aktuellen Wert um das auszurechnen. Geht relativ einfach in einer Tabellenkalkulation.

In dieser Strategie gehe ich bis maximal 300% und minimal 150%. Allerdings werden diese Zahlen vom Minimum aus Einstandspreis und aktuellem Preis berechnet. Also ohne nicht realisierte Gewinne, so dass der effektive Hebel kleiner ist.

Danke für die Infos.
Ich werde mir da was zusammen basteln müssen.

Notiz 

sld lc@10.11

Teilverkauf nach einem Jahr. Immerhin plus 8.36%. Muss sich noch ein bisschen bessern der Verleih Club...

Ich hasse es zum Beispiel wenn ich mich von den USA aus verbinden muss um ihre Webseite sehen zu können. Aber dann muss ich mich auch manchmal aus Deutschland verbinden um den Tatort oder die Nachrichten zu sehen, das Leben ist hart.

Sell in May and go away? Oh nein, Du verpasst Tage wie diesen!

Zitat:Everything falls into place...
And my mama told me:..They'll be days like this

sld gbx@43.78

Position geschlossen mit einem Mini Verlust von 2.45%.

Schade eigentlich, scheiden tut immer weh.

Und es ist wieder so weit, 5-stellige Tagesgewinne in einzelnen Positionen. Eigentlich ein typisches Merkmal für Bärenmärkte, schnell rauf, langsam runter.

Tutor Perini hat gute Zahlen präsentiert sowie volle Auftragsbücher. Pre-Market plus 15.66%. Nett, da ich eine doppelte Position davon halte...

Bild vom CityCenter am Las Vegas Strip, Auftragsvolumen war 6.4 Milliarden Dollar...

[Bild: mu-banner.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chartbuch Momentum und Wachstum Strategie cubanpete 31 28.835 18.06.2025, 22:15
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz cubanpetes zockerecke - Roasting Boy Plunger 29 7.815 08.05.2025, 18:57
Notiz Terry's Zockerecke! Terry Teflon 25 20.694 23.08.2022, 21:47
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Diskussion cubanpete 40 42.926 18.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Trades cubanpete 5 7.238 09.04.2019, 22:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste