Beim Direkthandel wird ja der Preis vorm Kauf angezeigt den man später bezahlt. Ohne Market oder Limitorder.
Normalerweise ist dann die Order nach der eigenen Zustimmung direkt "ausgeführt".
Ich hatte das schon ein paar mal das eine Kauforder sprichwörtlich in der Luft hängt.
Beim Handel selbst kommt eine Fehlermeldung das die Zustimmung zu spät abgegeben wurde. Es ist aber eine Order offen.
Sie ist weder stornierbar, noch änderbar. Sie bleibt einfach offen und sieht aus wie eine Limitorder die noch nicht ausgeführt wird.
Siehe Screenshot.
Manchmal wird die Order dann nach einem Tag automatisch storniert. Manchmal wird sie später ausgeführt.
Also eine weitere Order drüber bügeln kann schief gehen. Mit etwas Pech hat man die Position dann zweimal.
Was hat das für einen Hintergrund? Ist das ein Computerfehler beim Broker?
RE: Order hängt in der Luft (Onvista Direkthandel)
| 13.12.2021, 11:52
(13.12.2021, 11:42)Vahana schrieb: Beim Direkthandel wird ja der Preis vorm Kauf angezeigt den man später bezahlt. Ohne Market oder Limitorder.
Normalerweise ist dann die Order nach der eigenen Zustimmung direkt "ausgeführt".
Ich hatte das schon ein paar mal das eine Kauforder sprichwörtlich in der Luft hängt.
Beim Handel selbst kommt eine Fehlermeldung das die Zustimmung zu spät abgegeben wurde. Es ist aber eine Order offen.
Sie ist weder stornierbar, noch änderbar. Sie bleibt einfach offen und sieht aus wie eine Limitorder die noch nicht ausgeführt wird.
Siehe Screenshot.
Manchmal wird die Order dann nach einem Tag automatisch storniert. Manchmal wird sie später ausgeführt.
Also eine weitere Order drüber bügeln kann schief gehen. Mit etwas Pech hat man die Position dann zweimal.
Was hat das für einen Hintergrund? Ist das ein Computerfehler beim Broker?
Eher ein Denkfehler. There is no such thing as a free lunch!
Der Preis der Dir angezeigt wird ist eigentlich ein limit das in diesem Augenblick gleich oder besser dem entsprechenden limit der Gegenseite ist. Das kann innert Sekundenbruchteilen ändern. Dazu musst Du wissen dass die Broker für "adding liquidity" von der Börse bezahlt werden. IB gibt dieses Geld weiter, ich nehme an Dein Broker nicht.
Das die Order unveränderbar stehen bleibt ist eine Frechheit Deines Brokers. Vielleicht willst Du mal zu einem richtigen Broker wechseln...
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
RE: Order hängt in der Luft (Onvista Direkthandel)
| 13.12.2021, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2021, 11:58 von Noni-Binder.
Bearbeitungsgrund: Korrektur
)
...meistens ein Problem mit den Verzögerungen auf der IT-Strecke
nur kurz kommentiert:
zwischen Client-Plattform-Broker-Börse-
(z.B. Server schneller als Order, Order kommt zu spät, wird nicht abgeholt,...)
oder
...mögl. Programmierfehler meist im timing u.v.a.m
Empfehlung: interface Plattform von Bank/Broker verwenden
ausprobiert im Einzeltest für order Aufgabe:
-->Plattform Traderfox-> order an comdirect
u.a.
Einzeltest ist aber nicht aussagefähig !
RE: Order hängt in der Luft (Onvista Direkthandel)
| 13.12.2021, 11:59
(13.12.2021, 11:57)Noni-Binder schrieb: ...meistens ein Problem mit den Verzögerungen auf der IT-Strecke
nur kurz kommentiert:
zwischen Client-Plattform-Broker-Börse-
(z.B. Server schneller als Order, Order kommt zu spät, wird nicht abgeholt,...)
oder
...mögl. Programmierfehler meist im timing u.v.a.m
Empfehlung: interface Plattform von Bank/Broker verwenden
ausprobiert im Einzeltest für order Aufgabe:
-->Plattform Traderfox-> order an comdirect
u.a.
Einzeltest ist aber nicht aussagefähig !
Das beweist dass es sich technisch um eine Limitorder handelt, einfach zu einem relativ schlechten Preis.
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
RE: Order hängt in der Luft (Onvista Direkthandel)
| 13.12.2021, 12:02
(13.12.2021, 11:52)cubanpet schrieb: Das die Order unveränderbar stehen bleibt ist eine Frechheit Deines Brokers. Vielleicht willst Du mal zu einem richtigen Broker wechseln...
ja, hatte ich auch mehrere male...konnte dies mit Beschwerde regeln und
war Mitarbeiter Problem - Kosten der entgangenen Verluste wurden Ersetzt :-)
RE: Order hängt in der Luft (Onvista Direkthandel)
| 13.12.2021, 12:10
(13.12.2021, 11:59)cubanpete schrieb: Das beweist dass es sich technisch um eine Limitorder handelt, einfach zu einem relativ schlechten Preis.
Nope
Ich habe es selten gesehen das der Preis an den regulären Börsen geringer war als beispielsweise bei Lang&Schwarz, Tradegate oder Quotrix.
Und die Ordergebühren sind 50 Cent geringer. Meistens kaufe ich über L&S oder Quotrix.
Es ist ein Direkthandel und kein Limit.
Nur so wie es im Moment für mich eingestellt ist, sieht es aus wie eine Limitorder.
Was ja noch ok wäre, wenn es stornierbar wäre.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
RE: Order hängt in der Luft (Onvista Direkthandel)
| 13.12.2021, 12:34
(13.12.2021, 12:10)Vahana schrieb: Nope
Ich habe es selten gesehen das der Preis an den regulären Börsen geringer war als beispielsweise bei Lang&Schwarz, Tradegate oder Quotrix.
Und die Ordergebühren sind 50 Cent geringer. Meistens kaufe ich über L&S oder Quotrix.
Es ist ein Direkthandel und kein Limit.
Nur so wie es im Moment für mich eingestellt ist, sieht es aus wie eine Limitorder.
Was ja noch ok wäre, wenn es stornierbar wäre.
Und was ist denn die Orderart an der Börse in der so ein "Direkthandel" abgeschlossen wird? Markt kann es ja nicht sein da sonst der Broker riskiert die Differenz zahlen zu müssen. Ausserdem kostet die Market Order den Broker mehr als eine Limit Order da sie als Liquidität mindernd eingestuft wird. Viele Börsen zahlen für das Hinzufügen von Liquidität (auch wenn das nur Sekunden sind) und dieses Geld kann der Broker behalten. Muss er nicht, IB gibt das weiter, aber Dein Broker dürfte das behalten. Hab schon lange nicht mehr nachgeschaut, aber ich glaube für hundert Aktien sind das an der NYSE bis zu 35 Cents plus oder minus, also eine Differenz von $0.7 pro hundert Aktien.
Dir wird das Limit angezeigt das in diesem Moment greifen würde. Du solltest in der Regel bessere Preise bekommen als angezeigt.
Direkthandel ausserhalb der Börse ist glaube ich während der Börsenöffnungszeiten nur zu besseren Preisen als an der Börse erlaubt. Du könntest Deinen Broker verklagen wenn er Dir schlechtere Preise gibt. Geht er dieses Risiko ein und verzichtet auf die Prämie der NYSE?
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
RE: Order hängt in der Luft (Onvista Direkthandel)
| 13.12.2021, 12:38
Der Broker vermittelt nur. Er hält die Aktie nicht.
Die Direkthändler bieten den Preis an und du kannst dann zuschlagen oder nicht.
Dann bezahlst du exakt den Preis der vorher angezeigt wurde. Das ist keine Marketorder und keine Limitorder.
Ich habe Onvista mal angeschrieben was die Scheiße soll.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
RE: Order hängt in der Luft (Onvista Direkthandel)
| 13.12.2021, 15:05
Der Preis ist jetzt aktuell bei 2.007,26 €, also unter meinem Kurs.
Das heißt es ist wohl anscheinend keine Marketorder die gerade dort angelegt ist., sonst wäre sie ja ausgelöst worden
Der Broker antwortet auch nicht.
Einwandfrei.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht