Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hört Onvista auf?
#1
Notiz 

Hört Onvista auf?

Heute hatte ich bei Facebook gelesen das ein Onlinedienst (Finanzen.net) die Verknüpfung zu Onvista im neuen Jahr einstellt.
In den Kommentaren hieß es dann das einzelne Onvista Kunden schon ein Angebot zum Wechsel zu anderen Brokern bekommen haben.

Und vor einigen Monaten hat Onvista angekündigt das die Wertpapierkredite ab November mit einer Frist von 3 Monaten abgekündigt werden. Da habe ich allerdings nichts mehr von gehört.
Die Frage nach dem "Warum" wäre aber somit geklärt.

Weiß jemand mehr?
Wirtschaftlich so schlecht soll es in dem Laden ja wohl nicht aussehen. Oder will man die Kunden nach Comdirekt pressen?
#2
Notiz 

RE: Hört Onvista auf?

Die Onvista Media GmbH (Eigenschreibweise: onvista media GmbH) ist ein deutsches Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Von 2007 bis 2017 gehörte es zu Boursorama. Während dieser Zeit wurde die Onvista Bank gegründet. 2017 übernahm die Comdirect Bank sowohl Onvista Media als auch die Onvista Bank. Seit der Verschmelzung der Comdirect Bank auf die Commerzbank im November 2020 ist Onvista Media ein Tochterunternehmen der Commerzbank, während die onvista bank ein Geschäftsbereich der Commerzbank ist.[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Onvista
#3
Notiz 

RE: Hört Onvista auf?

Das ist mir bekannt.
Aber so wie ich es bei Facebook rausgelesen habe hören die auf, bzw bereiten sich darauf vor.
Im Internet steht aber absolut nichts dazu.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#4

RE: Hört Onvista auf?

Ich habe bisher keine Mitteilung von Onvista.
Ich werde im Frühjahr das Depot auf Consors übertragen lassen.
#5
Notiz 

RE: Hört Onvista auf?

Ok,
aus welchen Gründen?

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#6
Notiz 

RE: Hört Onvista auf?

(01.01.2024, 16:15)Vahana schrieb: Ok,
aus welchen Gründen?

Ich wollte Anfang Dezember Bonuszertifikaten auf SPX500 kaufen, leider wurde der Auftrag abgelehnt. Frühe könnte ich sie kaufen. 
Vielleicht muss ich meine Daten aktualisieren. Keine Ahnung.
#7
Notiz 

RE: Hört Onvista auf?

Schau mal in den persönlichen Daten und den angegebenen Erfahrungen.
Teilweise muss man da rumlügen um gewisse Dinge handeln zu können.

Bei Consors sollte es die gleichen Probleme geben wenn die Daten nicht passen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#8
Notiz 

RE: Hört Onvista auf?

(01.01.2024, 17:19)Vahana schrieb: Schau mal in den persönlichen Daten und den angegebenen Erfahrungen.
Teilweise muss man da rumlügen um gewisse Dinge handeln zu können.

Bei Consors sollte es die gleichen Probleme geben wenn die Daten nicht passen.

Danke.  Werde ich machen, rumlügen. Biggrin
#9
Notiz 

RE: Hört Onvista auf?

Wenn sich bis jetzt hier keiner gemeldet hat und es im Netz auch keine hohen Wellen geschlagen hat, gehe ich davon aus das die Jungs bei Facebook Müll geschrieben haben.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#10
Notiz 

Angebot comdirect: Hört Onvista auf?

(31.12.2023, 18:59)Vahana schrieb: ...
In den Kommentaren hieß es dann das einzelne Onvista Kunden schon ein Angebot zum Wechsel zu anderen Brokern bekommen haben.

...

Weiß jemand mehr?
...


Hallo zusammen,

wirklich mehr weiss ich nicht nur das hier, Quelle vgl. onvista bank - Exklusives Angebot Jan 2024 

Zitat aus Quelle:

Jetzt zu comdirect wechseln und günstig handeln

Mittelfristig stellt die onvista bank ihren Geschäftsbetrieb ein. Aber es gibt eine attraktive Alternative: Entscheiden Sie sich jetzt für das kostenlose1 comdirect Depot und handeln Sie 3 Jahre für nur 3,90 Euro (2) pro Trade.

2) Sie zahlen für 3 Jahre nur 3,90 Euro Orderentgelt pro Trade an deutschen Börsenplätzen sowie im außerbörslichen Handel (außer Eurex, CFD-Handel und Aktien-Neuemissionen). Ggf. anfallende fremde Kosten und börsenplatzabhängige Entgelte sowie Telefon-, Fax- und Briefzuschläge für die Ordererteilung werden zusätzlich berechnet. Nach Ablauf des Vergünstigungszeitraumes von 3 Jahren handeln Sie ab 9,90 Euro pro Trade.

Zitat Ende.


Stelle mich mal drauf ein das onvista bank in ein, zwei Jahren ganz aufhört und dann wohl nur noch comdirect dort gibt was auch nur noch eine Marke der Commerzbank ist. Ein Broker weniger am deutschen Markt, schade  Rolleyes

Viel Erfolg.

__________________
Beste Grüße

Roti


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Order hängt in der Luft (Onvista Direkthandel) Vahana 12 5.895 08.01.2022, 11:43
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Onvista Bank Boy Plunger 25 20.360 03.01.2022, 12:31
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Onvista US Handel Vahana 20 8.359 17.10.2021, 14:33
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Onvista Postfach Vahana 7 4.989 16.03.2021, 18:42
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Wertpapierkredit Onvista Vahana 21 15.006 01.08.2020, 02:55
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Onvista Login Vahana 29 19.766 05.04.2020, 20:29
Letzter Beitrag: Penseur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste