Trading-Stocks.de

Normale Version: Alibaba
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(24.12.2020, 17:38)rienneva schrieb: [ -> ]Das Problem, wenn man es so nennen will, ist dass ich gar keine Aktie erwerbe wenn ich Baba kaufe.

An der Hongkonger Börse können "echte" H-Aktien erworben werden.


(27.12.2020, 16:36)yoda12 schrieb: [ -> ]Alibaba steht bei mir schon immer auf der roten Liste. Gab schon bei der Erstemission genug Gründe nicht in diese Firma zu investieren.

Warum?
Ich habe heute auch zugeschlagen direkt an der Hongkong Börse.
Edit: Kurs war 226 HKD.
Alibaba plant Anleihe über fünf Milliarden Dollar

Der chinesische Onlinehändler will am Kapitalmarkt in diesem Monat laut Insidern mindestens fünf Milliarden Dollar über die Ausgabe einer in US-Dollar begebenen Anleihe einsammeln.

...

https://www.cash.ch/news/top-news/techno...ar-1689656
Welches Papier kauft man eigentlich am besten?
Alibaba US......
Alibaba Group Holding KYG....
?

Edit:
Habe mal die letzten Seiten gelesen.

Alibaba US..... = BABA = ein ADR der echten Aktie
Alibaba Group Holding KYG..... = die echte Aktie, die auch in HK gelistet ist
?
Hab mir jetzt mal 50 Stück von der KYG..... gegönnt.
Könnte aber nächste Woche gut noch weiter fallen, wenn die Großen wieder mitmischen. Verbot des Investierens für US-Bürger ist schon harter Tobak.
ALIBABA-CHEF IST NICHT DER ERSTE FALL

Willkommen in der Volksrepublik der verschwundenen Milliardäre

Allein, dass man es im Ausland für möglich hält, dass der verschwundene Alibaba-Chef Jack Ma festgenommen wurde, sollte Peking zu denken geben. Schon die reine Spekulation wirft kein gutes Licht auf den Wirtschaftsstandort China.

...

https://www.wiwo.de/politik/ausland/alib...85776.html

Honnete

Chinese e-commerce group Alibaba Group Holding has stepped up its involvement in China's electric vehicle sector, launching a sedan with wireless charging under a new brand formed together with SAIC Motor, the country's largest car company.



https://asia.nikkei.com/Spotlight/Electr...-with-SAIC



Anfang dieser Woche startete das Suchmaschinenunternehmen Baidu eine neue EV-Einheit, ebenfalls mit Unterstützung von Geely. Im November letzten Jahres startete das Ride-Sharing-Unternehmen Didi Chuxing Technology eine rein elektrische Limousine mit BYD, Chinas größtem EV-Hersteller. Die beiden wollen bis 2025 1 Million Autos produziert haben.

"Die Tech-Unternehmen haben bereits so viele Verbraucherdaten: wo wir gerne essen, was wir kaufen, wohin wir gehen... Ein Bereich, der derzeit eine 'Black Box' für Tech-Unternehmen ist, ist das, was wir tun, wenn wir fahren", sagte Le Tu, Geschäftsführer von Sino Auto Insights in Peking. "Wenn sie Zugang dazu bekommen und es mit den Daten kombinieren, die sie bereits haben, können sie unsere Bedürfnisse vorhersehen und Dienstleistungen und Produkte entwickeln, von denen sie wissen, dass wir sie brauchen.




Im Moment häufen sich Meldung dieser Art, allein nur dieser Bereich wird so interessant für dieses Börsenjahr.

Honnete

n-tv
WIRTSCHAFT
20.01.21
Erster Auftritt seit Oktober
Jack Ma taucht wieder auf
Monatelang machten sich die Alibaba-Aktionäre Sorgen, wo das Mastermind des chinesischen Online-Imperiums ist. Immerhin ging Jack Mas Abtauchen ein handfester Streit mit der chinesischen Führung voraus. Die Erleichterung, die sein Auftauchen in einem Video jetzt auslöste, lässt sich in Geld messen: Um 11 Prozent sprang der Kurs der Alibaba Group Holding nach oben. Das allein entspricht einem Börsenwert von 63 Milliarden Dollar, wie Bloomberg berichtet. Auch die Kurse von Tochtergesellschaften stiegen.


Püh ...

bufett

Die Zahlen waren exzellent, charttechnisch sieht es wieder gut aus. Und der Ant Börsengang wird auch schon irgendwann kommen. Spätestens dann geht es auf mein Kursziel von $350. Diesen Jahr ist baba vielleicht der aussichtsreiche Kandidat für Aktiengewinne von den Big Players.
Charts:
https://www.boerse-online.de/nachrichten...1030020313

Viele $$$$$$$$$$$$$ wünscht
bufett

Honnete

Das hier übersehen?

Als eine Finanz-Holding unterliegt das Fintech zukünftig der Aufsicht der Zentralbank. Das heißt wiederum, das Unternehmen wird zukünftig stärker reguliert und unterliegt den Anforderungen einer Finanz-Holding. Zudem kann die chinesische Zentralbank als Aufsichtsbehörde Ant Financial zukünftig stärker im Zaum halten.

Möglicherweise wird dieser Schritt bereits in den folgenden Wochen umgesetzt

https://www.fool.de/2021/01/29/ant-finan...6af0000001
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12