Trading-Stocks.de

Normale Version: Was WÜRDEN Trading-Stockler gern für ein Auto fahren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Wenn's denn erforderlich ist, 2 x 20 l Blechkanister in den Kofferraum, und gut ist. Sagt Lolo nach dem Mittwochs-Stammtisch  Biggrin
Alkohol schafft Klarheit im Kopf Dunce-cap Dunce-cap Dunce-cap
[Bild: letajici-mercedes-710x467.jpeg]
(20.12.2023, 19:49)cubanpete schrieb: [ -> ]Mercedes und BMW bieten grössere Tanks an, aber da steht "auf 51 Liter vergrössert". Das ist ja auch nicht gerade riesig und reicht kaum für 1'000 km.

Mobutu hatte da schon die richtige Idee: Hinter seinem 600er Mercedes fuhr ein Tanklaster hinterher. Cool Biggrin
(20.12.2023, 21:25)cubanpete schrieb: [ -> ]Was gibt es denn für neue Mercedes mit extrem grosser Reichweite?

Ich fahre seit ein paar Wochen den neuen GLC 220D, damit bin ich ohne große Anstrengung über 1000 km mit
einer Tankladung gefahren. Ein tolles Auto, viel Platz, 63 oder 67 Liter Tank, muss ich jetzt lügen und Verbrauch
zwischen 5 und 6 wenn man nicht permanent Bleifuß fährt. Am besten nimm ihn mit Airmatic, der hat
dann die 4-Rad Lenkung, der hat nen Wendekreis wie ein Golf damit. In der Stadt bspw. eine schöne Sache.

Schau dir den mal an - wie gesagt, ich bin REAL über 1.000 km gekommen, 1080 um genau zu sein, und selbst
da war noch nicht komplett "leer", konnte noch tanken und er lief immer noch.
(21.12.2023, 10:51)fahri schrieb: [ -> ]Ich fahre seit ein paar Wochen den neuen GLC 220D, damit bin ich ohne große Anstrengung über 1000 km mit
einer Tankladung gefahren. Ein tolles Auto, viel Platz, 63 oder 67 Liter Tank, muss ich jetzt lügen und Verbrauch
zwischen 5 und 6 wenn man nicht permanent Bleifuß fährt. Am besten nimm ihn mit Airmatic, der hat
dann die 4-Rad Lenkung, der hat nen Wendekreis wie ein Golf damit. In der Stadt bspw. eine schöne Sache.

Schau dir den mal an - wie gesagt, ich bin REAL über 1.000 km gekommen, 1080 um genau zu sein, und selbst
da war noch nicht komplett "leer", konnte noch tanken und er lief immer noch.

Interessant, Danke. Scheint ein "Mild Hybrid" zu sein, also vermutlich auf langen Autobahnfahrten eher höherer Verbrauch. Trotzdem interessant.
@cubanpete: Knapp 1000km hab ich diesen Sommer geschafft mit unseren VW Tiguan 4 Motion 2L Diesel. Das Auto hat nen 60L Tank. Hatte natürlich keine Bleischuhe an und das meißte war Autobahn und Landstraße. 2 Insassen Ich als Erw. und ein Kind 8J. Kofferaum war vollgepackt dafür.
(21.12.2023, 11:12)cubanpete schrieb: [ -> ]Interessant, Danke. Scheint ein "Mild Hybrid" zu sein, also vermutlich auf langen Autobahnfahrten eher höherer Verbrauch. Trotzdem interessant.

Nein, ist kein klassischer Mild-Hybrid, der hat einen Startergenerator direkt im Getriebe, ist relativ
neu entwickelt. Ich bin 600 km eine Strecke gefahren und hatte 5,7 km und bin im Schnitt mit
140-160 gefahren. Darüber steigts dann ob des Windwiderstandes exorbitant an mit dem Verbrauch,
aber das ist im Moment das effizienteste Diesel-SUV was ich kenne.

P.S: den gibts auch als Coupe, da ist der Verbrauch noch niedriger, ich brauche aber wegen Hund
den Platz hinten,...
(21.12.2023, 12:46)fahri schrieb: [ -> ]Nein, ist kein klassischer Mild-Hybrid, der hat einen Startergenerator direkt im Getriebe, ist relativ
neu entwickelt. Ich bin 600 km eine Strecke gefahren und hatte 5,7 km und bin im Schnitt mit
140-160 gefahren. Darüber steigts dann ob des Windwiderstandes exorbitant an mit dem Verbrauch,
aber das ist im Moment das effizienteste Diesel-SUV was ich kenne.

P.S: den gibts auch als Coupe, da ist der Verbrauch noch niedriger, ich brauche aber wegen Hund
den Platz hinten,...

Tönt interessant, ja. Kann jemand was über diese Art von Mild-Hybrid sagen? Ich dachte immer das bringt nur unnötig Gewicht wenn man nicht viel bremst wie z.B. auf der Autobahn. 5.7 für so ein schweres Auto ist schon extrem wenig.

Tup
Mein Ford SMax Baujahr 2007 braucht auch unter 6 l. 1000 km schafft er auch. Leicht ist der auch nicht gerade und hat Ladevolumen/-gewicht ohne Ende. Was ich damit sagen will, ist, dass in den letzten 15 Jahren wohl kein Quantensprung in der Effizienz stattgefunden hat.
(21.12.2023, 14:27)cubanpete schrieb: [ -> ]Tönt interessant, ja. Kann jemand was über diese Art von Mild-Hybrid sagen? Ich dachte immer das bringt nur unnötig Gewicht wenn man nicht viel bremst wie z.B. auf der Autobahn. 5.7 für so ein schweres Auto ist schon extrem wenig.

Tup

Der hat eine kleine Batterie die permanent durch den Startergenerator geladen wird und er nutzt das zum anfahren ganz kurz, unterwegs zum Segeln usw.

Du hast auch eine Anzeige wo du sehen kannst wie viel km und Zeit du damit angetrieben wurdest, da kommt einiges zusammen. Er weiss wenn es gleich bergab geht und kuppelt dann aus usw. Das ist einfach ziemlich konsequent zu Ende gedacht mit dem was derzeit technisch machbar ist.

Die klassischen Mild Hybride hatten nur eine Riemenantrieb bspw., könnten Ber nichts speichern an gewonnener Energie.

Der Screenshot ist aus der Mercedes me App. Das ist alles nur Kurzstrecke aktuell, da ist der Verbrauch natürlich deutlich höher.

[attachment=14153]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12