Trading-Stocks.de

Normale Version: Was WÜRDEN Trading-Stockler gern für ein Auto fahren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(15.11.2022, 10:49)saphir schrieb: [ -> ]Heute eher den:


Dann man schnell los und einen der wenigen gebauten Prototypen ergattern....

Zitat:Lightyear gibt Solar-Autos auf
Lightyear verlagert seinen Schwerpunkt von der Produktion solarbetriebener Autos auf die Herstellung von Solarzellen für die Automobilindustrie.

https://www.golem.de/news/solarzellen-li...78249.html
Ich würde gerne wieder ein Fahrzeug haben das mehr als 1'000 km mit einer Tankfüllung schafft. Der Grund dafür ist Frankreich, ich muss da durch fahren können auch wenn sie wie gefühlt jedes Jahr mal wieder streiken.

Aber auch sonst ist es angenehm wenn man nicht so oft tanken muss.

Mein aktueller Diesel ist 20 Jahre alt, hat aber erst 200'000 km drauf da er still stand während ich in Costa Rica lebte. Der Mechaniker meint er hätte noch kaum die halbe Lebens-Laufleistung hinter sich, also keine Eile. Ist aber schade dass man kaum noch solche Fahrzeuge findet. Diesel ist mit ad-blue mühsamer geworden und viele Modelle werden gar nicht mehr mit Diesel Motor angeboten. Hybrid bringt auf Autobahn nichts und die Batterien werden auch nicht ewig halten.

Vielleicht schaffen die Elektro Autos noch zu meiner Lebenszeit vernünftige Reichweiten und, wie NIO es ja schon vorführt, Batteriewechsel in weniger Zeit als eine Dieseltank-Füllung hinzukriegen. Wenn ich das richtig verstehe sind Elektromotoren effizienter als Explosionsmotoren. Leider haben letztere hundert Jahre Forschung und Entwicklung hinter sich die Elektrodinger wohl noch vor sich haben.

Welche heutigen Neuwagen schaffen denn mehr als 1000 km mit einer Tankfüllung?
(20.12.2023, 13:32)Speculatius schrieb: [ -> ]Dann man schnell los und einen der wenigen gebauten Prototypen ergattern....

Schon sehr schade. Der Weg zum echten Autohersteller ist leider doch sehr weit.


Aber könnte es heissen: "Sind wir nicht alle ein bisschen lightyear?" 
Zitat:Das flexible Solardach und die Motorhaube, die die Lightyear-Konzeptautos auszeichneten, könnten also bald in den Elektroautos der Konkurrenz zum Einsatz kommen.
Zitat:Welche heutigen Neuwagen schaffen denn mehr als 1000 km mit einer Tankfüllung?


Eigentlich seltsam, dass die Hersteller bei den heftig schwankenden Benzinpreisen den Riesentank noch nicht als Extra anbieten.
Billig volltanken, eines der letzten großen Erfolgserlebnisse... Biggrin Dunce-cap

Mein ehemaliger A5 TDI mit 65 Liter Tank hätte theoretisch die 1000 km schaffen können.
Da ich aber schwere Füße hatte hat er deutlich mehr verbraucht...
Große Tanks bedeuten Gewicht.
Gewicht bedeutet zusätzlicher Verbrauch und Probleme bei Flottenverbrauch und Schadstoffaustoß.
Mercedes und BMW bieten grössere Tanks an, aber da steht "auf 51 Liter vergrössert". Das ist ja auch nicht gerade riesig und reicht kaum für 1'000 km.
Siehe oben. Ich arbeite in einem Mecedes-Autohaus und die Infos waren von einem unserer Veräufer.
(20.12.2023, 20:18)vrider73 schrieb: [ -> ]Siehe oben. Ich arbeite in einem Mecedes-Autohaus und die Infos waren von einem unserer Veräufer.

Ist doch logisch dass ein grösserer Tank schwerer ist. Zählen tut für mich wie gesagt die Reichweite. Leider finde ich keinen vernünftigen Reichweitenvergleich mehr, ausser natürlich bei den Elektrofahrzeugen.

So auf den ersten Blick habe ich nur den Toyota Landcruiser gefunden, aber das ist wohl eher was für Australiens Wüste. Bei den meisten Modellen ist es mühsam den Tankinhalt zu finden und mit dem angeblichen Verbrauch die Reichweite selbst auszurechnen.

Was gibt es denn für neue Mercedes mit extrem grosser Reichweite?
Keine mehr, überall Hybrid und E drin. Leider.
(20.12.2023, 19:49)cubanpete schrieb: [ -> ]Mercedes und BMW bieten grössere Tanks an, aber da steht "auf 51 Liter vergrössert". Das ist ja auch nicht gerade riesig und reicht kaum für 1'000 km.

Bei Mercedes war das in der Vergangenheit so. Beim meinem aktuellen (oder sogar schon beim letzten Benz 🤔) war der große Tank nicht mehr bestellbar. Großer Mist…

Bei einigen Off-Roadern kann man einen Long Range Tank 120-180 Liter je nach Modell nachrüsten (Hilux, Amarok, Ranger, etc.)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12