Trading-Stocks.de

Normale Version: SAP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
(04.03.2019, 17:12)sonic123 schrieb: [ -> ]Warum tradet ihr SAP?
Das ist doch eine Aktie welche gut für Langfristige-Anlage geeigneet ist. Steuer, Spread, Gebühren machen diesen Vorteil doch komplett zunichte. Und wo die Aktie nächste Woche steht, weiß man je nicht, dass man mit diesen Trades größeren Erfolg hat.

jeder hat unterschiedliche Strategien, Konzepte und Methoden der Umsetzung, um seine Ziele zu erreichen.

Mein Strategie:....... Wachstum des Depots langfristig = min. 20 Jahre:
Mein Konzept:......... für 2019 ausgerichtetes DGI (Dividend Growth Investing)
......= Kursgewinne und Dividende
Meine Methode:....... kauf der Aktien über short put Option-> ergibt Prämie + und ggf. Aktien

Sollte noch ein Verlusttopf aus Aktien verfügbar sein, so ist dem Kurs-wachstum/-gewinnen der Vorzug zu geben; denn dies sind dann steuerfreie Kursgewinne, bis der Verrechnungstopf leer ist.

Börsenhamsti

(04.03.2019, 17:12)sonic123 schrieb: [ -> ]Warum tradet ihr SAP?
Das ist doch eine Aktie welche gut für Langfristige-Anlage geeigneet ist. Steuer, Spread, Gebühren machen diesen Vorteil doch komplett zunichte. Und wo die Aktie nächste Woche steht, weiß man je nicht, dass man mit diesen Trades größeren Erfolg hat.

Hallo Sonic,

schau mal die Antwort Nummer 16 von EMEUV an, da ist ein Grund genannt.


Ich meine er hatte seine Strategie im alten Board auch mal genannt. Das war ungefähr so:
Wenn der Kurs um 5% Kaufkurs gestiegen ist, wird verkauft. Wenn er dann wieder auf einen bestimmten % Wert sinkt, wird wieder gekauft.

Wenn der Kurs jetzt Wellenbewegungen macht, ist das durchaus interessant!

Angenommen es geht nicht auf, wird die Position weiter gehalten - und dann ist man mit SAP (oder BASF oder oder oder) sicherlich besser dran, als mit irgendeiner Biogenklitsche, deren Wert fix gegen Null geht.

Ich selbst halte seit einigen Monaten auch SAP Aktien, die sollen aber längerfristig im Depot bleiben.


Falls mal mehr Geld übrig ist, werde ich aber die Strategie von EMEUV auch mal versuchen. Aber erstmal muss der Brexit durch sein, vorher halte ich mich mit Käufen zurück.


VG,
Börsenhamsti

P.S.: @EMEUV: Bitte gerne korrigieren, wenn ich hier Unfug schreibe, kann gut sein dass ich das nicht mehr so richtig in Erinnerung hatte.
(04.03.2019, 17:12)sonic123 schrieb: [ -> ]Warum tradet ihr SAP?
Das ist doch eine Aktie welche gut für Langfristige-Anlage geeigneet ist. Steuer, Spread, Gebühren machen diesen Vorteil doch komplett zunichte. Und wo die Aktie nächste Woche steht, weiß man je nicht, dass man mit diesen Trades größeren Erfolg hat.

Es ist auch meine Meinung, dass man die SAP- Aktien langfristig halten kann, deswegen kann man sie auch fast risikolos handeln.

Steuern wenn überhaupt, fallen nur auf den realisierten Gewinn an. Die Gebührenhöhe ist bekannt, sodass man auf Transaktionen, bei denen keine gute Rendite rausspringt, verzichten kann. Geht natürlich nur wenn keine Finanzierungskosten anfallen.
Ja gut, jeder wie er will ... nur ich finde in Einzel-Aktien Threads sollte man über die Aktie sprechen und für Strategien kann man eigenen Thread aufmachen. Wenn ich die Threads von Einzel-Aktien besuche will ich Infos zu der Aktie haben und nicht irgendwelche Strategien von jemanden lesen... ist nicht böse gemeint, ist nur so, dass ich persönlich keine Lust dann habe einzelne Threads über die Aktien durchzulesen, wenn sie keinen nennenswerten Beitrag haben.
Finde ich eine gute Idee von Sonic123, EMEUV, ich glaube, es wäre Zeit für einen Thread über die EMEUV-Strategie .. Du bist ja offenbar schon länger damit erfolgreich.

ChiefWiggum

Zu dem einen: Weiter so EMEUV Tup

Zu dem anderem: Bei Dax-Minus SAP oft leicht im Plus... bei Dax-Plus SAP oft im Minus Wonder

Liegt sicherlich nicht an: SAP-Konkurrent Salesforce übertrifft Erwartungen - Aber Ausblick enttäuscht...
Kasse gemacht zu 98,46 (letzte Position)

ChiefWiggum

SAP > 100,00 € Chart stelle ich nach Hinweis, nicht hier rein!

9:45 ariva 100, 31 €

Lasse weiter laufen Tup
Zwei Abstufungen drücken die SAP-Aktie wieder unter 100 Euro

Nach gleich zwei Abstufungen durch große Investmentbanken sind die Aktien von SAP am Dienstag unter Druck geraten. Sie büßten zunächst 2,6 Prozent ein und fielen mit 99,27 Euro wieder unter die Marke von 100 Euro. Zum Börsenschluss standen die Anteilsscheine 3,44 Prozent im Minus bei 98,38 Euro.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ro-7349112
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41