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Alternativ gilt:
Fluege nur mit Kreditkarte bezahlen.
Bei Stornierung Airline schriftlich zur Erstattung auffordern, Fristsetzung nicht vergessen.
Wenn keine Erstattung erfolgt Vorgang beim Kreditkartenunternehmen melden und Erstattung verlangen..nennt sich Charge-Back Verfahren Wink
(28.09.2020, 09:14)Ste Fan schrieb: [ -> ]Alternativ gilt:
Fluege nur mit Kreditkarte bezahlen.
Bei Stornierung Airline schriftlich zur Erstattung auffordern, Fristsetzung nicht vergessen.
Wenn keine Erstattung erfolgt Vorgang beim Kreditkartenunternehmen melden und Erstattung verlangen..nennt sich Charge-Back Verfahren Wink

danke für Hinweis :-)
(28.09.2020, 09:14)Ste Fan schrieb: [ -> ]Alternativ gilt:
Fluege nur mit Kreditkarte bezahlen.
Bei Stornierung Airline schriftlich zur Erstattung auffordern, Fristsetzung nicht vergessen.
Wenn keine Erstattung erfolgt Vorgang beim Kreditkartenunternehmen melden und Erstattung verlangen..nennt sich Charge-Back Verfahren Wink

Charge Back ist ein guter Hinweis, funktioniert aber auch nicht immer. Mir bekannte Stichproben abgelehnter Charge Backs: DKB Visa und AMEX Platinum.
ich habe meine flüge erstattet bekommen hat zwar 2 bis 4 monate gedauert aber immerhin... Irony

Honnete

Da wurde ein neues Ziel für den Kurs aufgerufen: 1,50€

Viel Erfolg!
(28.09.2020, 23:21)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]ich habe meine flüge erstattet bekommen hat zwar 2 bis 4 monate gedauert aber immerhin... Irony

Na da kann ich (ausnahmsweise) mal nicht klagen.
Flüge Düsseldorf - San Diego wurden gecancelt. Kohle kam fast postwendend.

SG

F.I.A.S.C.O.

nach dem Tief im März hatten sich die Titel bis Juni auf EUR 12.6 erholt, in Erwartung staatlicher Rettungsaktionen, bei denen der Staat Deutschland Aktien übernommen hatte.
Danach ging es mit der Aktie stetig bergab. Am Freitag schloss die Aktie bei EUR 7.60; der einst so stolze Kranich kommt inzwischen auf einen Börsenwert von nur rund EUR 4 Mrd. - und Entspannung ist nicht in Sicht - im Gegenteil.

Chef Carsten Spohr hat erst vor wenigen Tagen bestätigt: die LHA verliert trotz Staatshilfe noch immer alle 90 Minuten ungefähr EUR 1 Mio.
Dies summiere sich auf rund EUR 500 Mio. Liquidität, die monatlich abfliessen...
 Aber der gute Spohr ist sich "absolut" sicher, dass die LHA die Coronakrise überstehen werde.. Wonder .fragt sich nur wie sie dann einmal aussehen wird...

Ich fasse die Titel weder bei EUR 7 noch bei EUR 6 an - allenfalls um die EUR 5 wäre sie wieder ein Blick wert...
Wenn ich unbedingt im (europ.) Airline-Sektor Exposure aufbauen will, dann bevorzuge ich  aufgrund höherer Liquiditätspolster derzeit eher Aktien von Ryanair oder Wizz Air


https://finance.yahoo.com/quote/LHA.DE?p...c=fin-srch
Lufthansa macht wieder Riesen-Verlust

...

Der bereinigte Verlust vor Zinsen und Steuern belief sich im dritten Quartal nach vorläufigen Zahlen auf 1,26 Milliarden Euro - nach 1,7 Milliarden Euro im Frühjahrs-Quartal. Im Gesamtjahr sind damit bereits knapp 4,2 Milliarden Euro operativer Verlust aufgelaufen. Im Vorjahr hatte Lufthansa zu diesem Zeitpunkt Ende September einen Roh-Gewinn von 1,72 Milliarden Euro verzeichnet. Die Nettokreditverschuldung ist binnen Jahresfrist um mehr als 2,2 Milliarden Euro auf 8,93 Milliarden Euro angewachsen. An der Börse kamen die Nachrichten gut an - die Lufthansa-Aktie legte um mehr als fünf Prozent zu.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa...13301.html

cloudatlas

aktuell gibt es bei IB keine Aktien zum shorten auf LHA.  Kann man ja gar kein Ping Pong mehr spielen  Angry-fire

F.I.A.S.C.O.

9 Mia. hat die LH bekanntlich als Kredit vom Staat im Mai/Juni erhalten.

aber - ich denke so war das nicht gemeint mit der Staatshilfe - oder doch Wonder :

"Der Mutterkonzern Lufthansa nutzt die Milliarden-Staatskredite auch zum deutlichen Aufstocken von Piloten-Kurzarbeitergeld. Firmenchef Carsten Spohr bestätigte der Zeitung «Welt am Sonntag», dass beispielsweise das monatliche Kurzarbeitergeld für Ex-A380-Kapitäne von rund 5'000 auf bis zu 15'000 Euro erhöht werde.

Mit dem reinen Kurzarbeitergeld würden sich sonst die monatlichen Grundbezüge mehr als halbieren, weil ein grosser Teil des Gehalts über der Beitragsbemessungsgrenze liege. «Das können und wollen wir unseren Piloten nicht zumuten», sagte Spohr."
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