Trading-Stocks.de

Normale Version: GameStop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Läuft wieder und ich kann kaufen. Gleich mal $40 gestiegen...
Und das war zu viel, schon wieder circuit breaker bei 196.14.

Die richtige Action gibt es wohl erst ausserbörslich wenn es keine circuit breaker mehr gibt...  Biggrin
Und weiter geht es. $220
(28.01.2021, 18:36)cubanpete schrieb: [ -> ]Bei mir zeigt IB einen circuit breaker (volatility halt) bei 155.10 an. Kann ja mal versuchen später eine Kauforder abzusetzen, so bei $1...

Ich bin bei IB UK.

der volatility halt kommt quasi alle 10 Minuten, nur Kauforder absetzen geht nicht

gebe ich die Order für Dland ein, wird diese angenommen und "gehalten"
Im Augenblick $280 und ich kann eine Kauforder aufgeben.  Confused
(28.01.2021, 19:20)cubanpete schrieb: [ -> ]Im Augenblick $280 und ich kann eine Kauforder aufgeben.  Confused
was für Möglichkeiten an so einem Tag Smile

muchmoney

(28.01.2021, 18:26)cubanpete schrieb: [ -> ]Tja, wenn niemand mehr kaufen darf fällt der Preis zusammen. Minus 62%.

Und dann sagen sie die Käufer betreiben Marktmanipulation...

Bei IB war es aber glaube ich nur der ganz normale Circuit Breaker, die Aktie kann dann ein paar Minuten nicht gehandelt werden.

Ich weiss dass bei ameritrade die margin nicht so streng genommen wird. Ich hatte dort nach einem Geldtransfer schon Hebel 20 mit Aktien und hatte eigentlich mit einem margin call gerechnet der aber nicht kam. 

Diese Broker haben vermutlich das Eröffnen dieser Positionen verboten um sich selber zu schützen. IB hingegen überprüft die margin laufend.

Nachtrag: die shorties können wohl von Glück sprechen dass die Hobbytrader auch Hobbybroker benutzen...  Irony

Bei mir steht dort nur "SEC 201 up tick rule", das heisst doch kaufen kann man aber lediglich kein shorten möglich? Wonder
UP TICK steht bei mir auch. D.h. jedoch das du nach einem UP Tick shorten kannst.

ABER: Versuche doch zu shorten, es wird dir nicht gelingen, weil die Aktien (GME und AMC) nicht mehr bei IB shortable sind. Gestern waren beide noch shortable.

Long gehen kann ich jedoch bei IB.

Eni

Aktuell scheint mir GME auch nur noch Mittel zum Zweck den Shortsellern eins auszuwischen. Dazu kommt jetzt noch der Kaufstopp in der Robin hood app, welche wohl irgendwie mit den institutionellen Shortsellern (glaube citadel) verwurstet ist. Das schnürt den Hass auf reddit noch mehr. Jeder der irgendwie investierten kann will kaufen,egal aus welchem Teil der Erde,nur um denen "da oben" eins auszuwischen.

Trade Republik macht hier den selben Fehler... bieten extrem günstige Preise für den Aktienkauf, aber sperren die Aktien,wenn es extrem genutzt wird.
https://www.spiegel.de/consent-a-?target...3ref%3Drss
Ja, kam per Mail:


Zitat:HALLO 7rabbits,

inmitten der derzeit hohen Volatilität an den Kapitalmärkten wenden wir uns an Dich. Es ist aktuell wichtiger denn je, sich über die Zusammenhänge am Kapitalmarkt zu informieren. Im Folgenden informieren wir Dich kurz über die aktuelle Situation sowie kurzfristige Änderungen im Angebot von Trade Republic.

Keine weitere Annahme von Kauf-Orders für bestimmte Aktien

Wie Du unter Umständen mitbekommen hast, kommt es gerade zu vermehrten Käufen und extrem hoher Volatilität in normalerweise weniger liquiden Aktien. Wir bei Trade Republic glauben an die Märkte und ihre Kraft sich selbst zu regeln. In den letzten Tagen hat sich jedoch eine beispiellose Situation ergeben: Laut Presseberichten sind die Aktien GameStop Corp., AMC Entertainment Inc., BlackBerry Limited, Nokia Corp., Express Inc. sowie Bed Bath & Beyond Inc. anscheinend aktuell Gegenstand von heftigen, koordinierten Kursspekulationen. Wegen der damit verbundenen Risiken für Dich nehmen wir bis auf weiteres keine neuen Aufträge zum Kauf dieser Aktien an.

Risikohinweis für Kunden mit Positionen in diesen Aktien

Kunden, die die oben genannten Aktien erworben haben, möchten wir darauf hinweisen, dass
  • der Kurs dieser Aktien sich schnell ändern kann bzw. rasch fallen könnte,

  • dabei erhebliche Verluste entstehen könnten,

  • Verkaufsaufträge, einschließlich Stop-Loss-Orders, möglicherweise aufgrund eingeschränkter Liquidität im Markt oder eines plötzlichen Kursabfalls nicht oder nicht rechtzeitig ausgeführt werden können. Eine Stop-Loss-Order ist keine Garantie dafür, dass bei hoher Volatilität zu dem gesetzten Limit eine Transaktion zustande kommt,

  • eine Ausführung von Kundenorders (Kauf oder Verkauf) wegen Aussetzung des Handels an der New Yorker Börse oder an anderen Handelsplätzen zeitweise nicht möglich sein kann,

  • ein angebundener Handelsplatz aufgrund extremer Nachfrage möglicherweise Aufträge nicht mehr annimmt oder technisch nicht mehr ausführen kann.

Diese Zusammenhänge beziehen sich nicht auf Trade Republic speziell, sondern gelten marktübergreifend.

Verfügbarkeit des Handelssystems

Heute konnten viele Kunden von Trade Republic die App aufgrund von einer außerordentlichen Belastung der angebundenen Handelsplätze nicht in vollem Umfang nutzen. Es ist unser Ziel und Maßstab, Dir zu jeder Zeit die beste Verfügbarkeit und Qualität unserer Dienstleistung zur Verfügung zu stellen. Wir entschuldigen uns ausdrücklich bei Allen, die die App nicht wie gewohnt nutzen konnten. Wir arbeiten im Team mit Hochdruck an dem Ausbau von Kapazitäten, um den Service dauerhaft zu verbessern.

Es ist unsere Mission Millionen von Menschen einfachen, sicheren und provisionsfreien Zugang zum Kapitalmarkt zu ermöglichen. Aufklärung und sicheres Anlegen am Kapitalmarkt sind für uns wichtige Ziele. Wir stehen für verantwortungsbewusstes Handeln, weswegen wir hier über risikobehaftete Markt-Dynamiken wie diese informieren wollen.

Wir sehen uns in der App!
DEIN TRADE REPUBLIC TEAM
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25