Trading-Stocks.de

Normale Version: Strategie momentan ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(09.05.2022, 09:49)TrentGibson schrieb: [ -> ]Hallo Cubanpete,

was würdest du dann heute am Besten mit dem Säule 2 & 3 Geld machen ?

In eine Immobilie oder stecken oder
viele Jahre bis zur Auszahlung warten (dann ist es durch die Inflation wahrscheinlich deutlich weniger wert)

Gruss

Tja, wieder so ein Beispiel wo der Staat sich mit unangenehmen Folgen für Dich in Deine Altersvorsorge einmischt.

Ich würde heute das gleiche machen wie ich selbst gemacht habe: raus aus Europa (wenigstens für eine gewisse Zeit), cash beziehen und den cash in Aktien anlegen. Europa geht nicht weil unsere Staatsmänner gerne reisen, sich mit anderen Staatsmännern amüsieren und uns (ihre Bürger) dabei gründlich ficken. Zum Glück gibt es nur relativ wenig Länder mit Vereinbarungen dieser Art und sie sind praktisch alle in Europa.

Das kannst Du allerdings nur machen wenn Du in den letzten 5 Jahren keine zusätzlichen Einzahlungen in die 2. Säule gemacht hast. Sonst musst Du diese 5 Jahre abwarten.

Der Witz daran was ich gemacht habe: der Staat kassiert mehr Steuern, ich kassiere mehr Geld und nur die verdammten Einrichtungen der 2. und 3. Säule gehen leer aus.
So, gestern gab es ja so ne Art Kapitulation bei den Tech Werten - so ziemlich alles massiv runter.
Habt ihr zugekauft? Ich noch nicht, aber vielleicht gehe ich heute noch bei Halbleiter rein, vielleicht Infineon und ASML, so ein bisschen.
(10.05.2022, 06:52)rienneva schrieb: [ -> ]So, gestern gab es ja so ne Art Kapitulation bei den Tech Werten - so ziemlich alles massiv runter.
Habt ihr zugekauft? Ich noch nicht, aber vielleicht gehe ich heute noch bei Halbleiter rein, vielleicht Infineon und ASML, so ein bisschen.

Ich hab (vielleicht zu früh) schon angefangen z.B. shopify, Netflix usw. zu kaufen. War aber bisher ein griff ins fallende Messer. Scared
Irgendwie hab ich das gefühl es geht jetzt erst richtig nach unten. Frown
Nun geben auch die zuletzt gut gelaufenen Öl-Werte nach. Bald, wenn nich schon jetzt wird man nur noch rot im Depot sehen.
Ha, ich habe immerhin mehrere grüne Werte:
- Dax Put, leider etwas zu früh verkauft
- Nat Gas
- Tesla Put

und einige Rote, ja, leider auch.
Ich habe gerade auch etwas Probleme, eine gute Strategie zu finden. Ich habe recht viel Geld gespart in den letzten Monaten weil ich nichts Gutes zu kaufen gefunden (und auch nicht groß gesucht) habe und stehe jetzt ein wenig dumm an der Seitenlinie.
Ich lese viel, dass jetzt die Kanonen donnern und man einkaufen gehen sollte, mein Depot ist allerdings gerade ~4% vom Höchststand entfernt, daher regt sich da noch nicht so richtig viel.

Einfach stumpf "im Hoch" nachkaufen oder sollte ich mich jetzt mal nach anderen Werten umschauen und gucken, was gerade "günstig" ist?
(10.05.2022, 10:14)mmmmmax schrieb: [ -> ]I....mein Depot ist allerdings gerade ~4% vom Höchststand entfernt, ...

Gut, der Dax ist ca 18% vom Höchststand entfernt.
Ich warte auch noch etwas ab. Das fallende Messer........spricht da in 5 Jahren noch jemand drüber, der z.B. NVIDIA 5/22 für 169USD gekauft hat, die in 6/22 noch auf 120 und bis 1/23 noch bis auf 80 USD gefallen, wenn Sie in 5/27 bei 350USD stehen ?
Schon, aber ich habe mir bei solchen Hotstocks schon mal die Finger verbrannt. Kennt jemand noch DDD?
Ich kenne Doppel-D, aber von dreifach habe ich noch nie gehört :-)

3D Systems.....ne, kenne ich nicht.
B&H in einem vielleicht kommenden Bärenmarkt durchzuhalten ist schon sehr schwer vermute ich. Viele Privatanleger werden irgendwann ihre Strategie anzweifeln und am tiefpunkt verkaufen. Ich will mich da nicht ausschließen. Rolleyes
Vielleicht ist auch alles verkaufen und wenn es keine Finanz Youtuber mehr gibt wieder einsteigen eine gute Strategie. Biggrin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12