Trading-Stocks.de

Normale Version: Crypto Buy and Hold Portfolio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Was für ein schöner "roter Tag" an den (Crypto-) Börsen.
Und den nutze ich mal für ein kleines Crypto - Buy and Hold - Portfolio.

Ich nehme als Währung, zur Vereinfachung, mal US$, weil die meisten Cryptos so "ausgezeichnet" werden.
Und weil das ganze Investment ja nur eine Beimischung und dazu noch risikoreich ist, beschränke ich das Portfolio mal auf 5000 US$

Dafür werden 5 Titel zu je 1000 US$ gekauft und ich mische mal alles rein, von Bitcoin bis "ach herjee-Coin"

Zu den einzelnen Positionen verlinke ich zu Coinmarketcap, dann kann man im ersten Post immer geich mal schauen, wo welcher Coin steht.

Haltefrist muss bei einem Investment ja schon mindestens 12 Monate sein (damit der ganze Spaß auch -nach momentaner Betrachtungsweise- steuerfrei ist)


So lange Rede kurzer Sinn:

Position 1
1000 US$
Bitcoin

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/
Kurs: 43801 US$
Anzahl: 0.02283



Position 2
1000 US$
Rocket Pool

https://coinmarketcap.com/currencies/rocket-pool/
Kurs: 31.73 US$
Anzahl: 31.52




Position 3
1000 US$
Polkadot

https://coinmarketcap.com/currencies/polkadot-new/
Kurs: 29.54 US$
Anzahl: 33.85




Position 4
1000 US$
MoonEdge

https://coinmarketcap.com/currencies/moonedge/
Kurs: 0.08661 US$
Anzahl: 11545




Position 5
1000 US$
Tidal Finance

https://coinmarketcap.com/currencies/tidal-finance/
Kurs: 0.00396 US$
Anzahl: 252500



Hab das mal bei Coinmarketcap auch als Portfolio nachgebildet:

Hier der Screenshot

[Bild: Buy-and-Hold-Crypto.png]


Bin mal gespannt, wie sich das Portfolio so über die Zeit schlägt Scared


PS:
Achja, falls sich jemand fragt, wie ich auf diese Cryptos komme.
Da ja neben dem Analysieren und Finden von Aktien noch immer mal Zeit für etwas neues ist, hab ich mir mal verschiedene Projekte angeschaut und diese Werte halte ich für durchaus sehr interessant.


PPS:
Jeder der Werte ist jederzeit vom Risiko eines Vollverlustes begleitet!
Ich hatte all mein ETH verkauft. Relativ planlos als weiteren Cash Speicher gekauft und als das so absurd gestiegen ist hab ich das doch verkauft. Fast 800% vor Steuer. 

Ironie des Schicksals das derjenige der hier immer für quantitativ gut durchleuchtete Ansätze wirbt so viel Kohle mit einem Hüftschuss verdient hat. Aber das war irgendwie das Motto in 2020/2021. Wer Cash hatte, konnte irgendwie nix falsch machen. Wenn man nen Idiot ist, glaubt man nach so einer Glücksphase man hat es drauf Biggrin . Screenshot von der Kontoentwicklung machen und dann Seminare verkaufen (mit Gratis Buch)  Rolleyes   

Seit Juli sind bis zu 25% meiner "nicht lebensnotwendigen" Cash Positionen wieder in Crypto. Da ich neben meinen Notreserven doch bisweilen so um die 10%-15% Cash halte, sind das immerhin 4-6% meines Vermögens. 

ETH: 10%
Cardano: 8%
BAT:7%

Bei Wertsteigerungen von >200% wird rebalanced. Wegen der irren Vola mach ich da ne Ausnahme und lass das länger laufen.  Vielleicht lasse ich das auch ein Jahr liegen. 

RocketPool finde ich in der Tat auch interessant. Eventuell werden aus 25% dann 30% Allokation in Crypto:)
(20.09.2021, 23:22)Lancelot schrieb: [ -> ]Ich hatte all mein ETH verkauft. Relativ planlos als weiteren Cash Speicher gekauft und als das so absurd gestiegen ist hab ich das doch verkauft. Fast 800% vor Steuer. 

Ironie des Schicksals das derjenige der hier immer für quantitativ gut durchleuchtete Ansätze wirbt so viel Kohle mit einem Hüftschuss verdient hat. ...

RocketPool finde ich in der Tat auch interessant. Eventuell werden aus 25% dann 30% Allokation in Crypto:)

Glückwunsch!
Schöner Gewinn Tup

Das als Hüftschuss zu bezeichnen ist zwar sehr bescheiden gesagt, aber "weit unter Wert verkauft"

Es ist doch bezeichnend, dass der Gewinn gerade zu jemandem kommt, der sonst so "quantitativ" eingestellt ist und sich trotzdem "dem neuen" nicht verschließt.

Du hast ja auch nicht insgesamt nur 1 Stunde mit Cryptos verbracht, wenn dir Rocket Pool was sagt und du es "einschätzen" kannst.

Ich hab die Anfänge der DOT-Com Zeit als Anfänger mitgemacht.
Und heute bei der Einstellung einer DeFi - Exchange fühle ich mich wie damals, als wir von telefonischen Kaufaufträgen bei der Sparkasse zu Online-Orders bei Consors oder comdirect gewechselt sind und plötzlich hunderte OTC Werte auf W:O durch Deutschland geprügelt wurden.
Adultshop.com in Australien, Döner.Inc IPO oder das Disco IPO auf Mallorca waren auch schön und nicht seriöser als heute die undurchsichtigen Crypto Airdrops und Presales.

Es kommt alles immer wieder, nur in abgewandelter Form Irony
Es ist sicher hilfreich schonmal einen Goldrausch miterlebt zu haben.

Ich denke die "Neuer Markt" Analogie ist echt ganz passend. Jeder und seine Mutter redet von Paradigmenwechsel und was weiß ich. 

Aus beruflichen Gründen habe ich Interesse und Erfahrung in verteilten Systemen und Kryptographie. Das ist alles schon sehr spannend. Auch wenn ich von der Blockchain als Wunderwaffe nicht überzeugt bin. Ich kenne auch ein paar enge Freunde die in Cali den Goldrausch leben und bei einigen Blockchain/Crypto Asset Geschichten involviert waren (und teilweise auch ein Vermögen gemacht haben).  Angeblich ist aus steuerlichen Gründen Portugal ein Eldorado für die Crypto Szene?

Ich bleibe aber dabei. Mir ist bei ETH im Speziellen und Cryptos in Generellen ganz arg viel nicht klar. Ich habe mich mit den Börsen nur rudimentär auseinandergesetzt, habe kein Gefühl für die Marktmechanismen und Marktteilnehmer. Auch "the big picture" , die globalen ökonomischen Zusammenhänge sind mir noch her schleierhaft. Die "Macro" Sicht fehlt mir zwar auch bei anderen Sachen, aber da stört es mich nicht weil ich den Rest sehr gut überblicken kann. Also muss ich einfach ehrlich sagen: ETH war extrem rudimentär. Das war vom Timing her einfach Dusel.

Wenn du gute Quellen in dem Kontext hast, würde ich mich über links freuen (Blogs, Whitepaper, Youtube Channels oder gar Bücher....).
(21.09.2021, 14:58)Lancelot schrieb: [ -> ]Wenn du gute Quellen in dem Kontext hast, würde ich mich über links freuen (Blogs, Whitepaper, Youtube Channels oder gar Bücher....).


Ich werd mal ein paar Quellen suchen:

Video

Realvision hat eine "neue" Crypto-Kategorie, deren Mitgliedschaft momentan kostenlos ist.

https://www.realvision.com/videos/crypto

Da gibt es umfangreiche Interviews zu allen Bereichen (Bitcoin, ETH, DeFi, usw, usw), da lohnt sich das Anschauen, um einen Überblick zu bekommen.


Newsletter:

Hier ist der Newsletter der Newsletter :-)

Aus 25 Newslettern wird wöchentlich ein Überblick mit Themen erstellt.
Die einzelnen Newsletter, die in der Datenbank sind anzusehen, kann nicht schaden aber wer "nur" den schnellen Überblick braucht:

https://dezentralizedfinance.com/defi-news-21-09-2021/


Übersicht über DeFi

Eine der "go-to" Seiten mit dem DeFi Überblick (investiertes Vermögen) auf der Homepage.
Hier der Überblick:

https://defipulse.com/defi-list/
Dankeschön.
Ich werde am Wochenende jeweils ein Update Screenshot posten, dann kann man die Entwicklung des Portfolios hier nachvollziehen, ohne in die einzelnen Werte klicken zu müssen.

In Post #1 ist alles verlinkt.


Startkapital: 5000 US$
aktueller Stand: 5730 US$
Entwicklung: +14.60%

[Bild: Zwischenstand-Depot-021021.png]
2000er Dotcom - 1929 etc.

Es ist immer das gleiche Schauspiel, nur die Darsteller sind Andere.

Warum gerade diese Kryptos oder habe ich etwas übersehen?
Kannst ja mal das Buch "Die Geschichte der Spekulationsblasen: Die Psychologie hinter vier Jahrhunderten Gier und Panik an der Börse" lesen.

Da steht alles drin was man über Bitcoin wissen muss.
Ich fand es mitunter eines der besten Geschichtsbücher über Spekulationen.
(02.10.2021, 19:10)Boy Plunger schrieb: [ -> ]2000er Dotcom - 1929 etc.

Es ist immer das gleiche Schauspiel, nur die Darsteller sind Andere.

...

(02.10.2021, 19:22)Vahana schrieb: [ -> ]Kannst ja mal das Buch "Die Geschichte der Spekulationsblasen: Die Psychologie hinter vier Jahrhunderten Gier und Panik an der Börse" lesen.

Da steht alles drin was man über Bitcoin wissen muss.
Ich fand es mitunter eines der besten Geschichtsbücher über Spekulationen.

Na eben, eine Blase beinhaltet eine Phase des Aufbaus und irgenwann platzt sie.
Und danach entwickeln sich die Unternehmen weiter, die überleben.

Nun ist eben die Frage, ob ich es irgendwann schaffe, das Bilden einer Blase finanziell auszunutzen, ohne beim Platzen alles wieder zu verlieren.
Und da ist es egal, ob es sich um Cryptos, der Internet oder das Automobil handelt.
Es kostet viel Zeit, weil man sich in die Bereiche erst einlesen muss aber mir macht es viel Spaß Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17