Trading-Stocks.de

Normale Version: Captrader
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
(05.02.2021, 15:11)Metalhead71 schrieb: [ -> ]BTW : mein Steuerberater meinte, die Einlagensicherung der Banken gelten nicht für Aktien.

Meinte ich : bei Captrader sind die Aktien safe........stimmt, doch, oder ?
Wertpapiere (auch Investmentfondsanteile) sind keine Einlagen.

https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/BaFi..._node.html
Was ist Einlagensicherung?
Was ist Anlegerentschädigung?



Zitat:Captrader sind die Aktien safe


KONTOSCHUTZ
Bestimmte Kunden von Interactive Brokers Ireland Limited werden durch das Irish Investor Compensation Scheme ("ICS") geschützt.

Der ICS dient zur Unterstützung von Privatpersonen und deckt keine institutionellen oder professionellen Kunden ab. Die Kompensierung im Rahmen des ICS ist auf 90% des verlorenen Betrags beschränkt, wobei jeder Anleger einem Höchstbetrag von €20,000 unterliegt. Die Versicherung bietet Schutz im Fall eines Konkurses des Anlageunternehmens, jedoch nicht gegen den Marktwertverlust von Finanzprodukten.

Das ICS wird von der Investor Compensation Company DAC ("ICCL") verwaltet, bei der es sich um eine unabhängige Behörde handelt, die im Rahmen des irischen Investor Compensation Act von 1998 gegründet wurde. Weitere Informationen zur ICS und Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. dazu, wie die ICS funktioniert, worauf sich ihr Schutz erstreckt, wie ein Anspruch geltend gemacht werden kann etc.), erhalten Sie auf der folgenden Website:


Was ist Anlegerentschädigung?
https://www.captrader.com/de/zahlungsver...g-eu-ibie/


Interview mit Interactive Brokers - Brexit, Einlagensicherung nur 20k & Co
https://www.youtube.com/watch?v=t10XREl-81o


Immer von mir "Ohne Gewähr" Biggrin
So, heute wollte ich das erste mal Geld auf mein ComDirect Konto überweisen. Hab da 2750€ zur Verfügung und möchte 2700€ überweisen. Der zur Verfügung stehende Barmittel liegt aber nur bei 237€.... Wird da wieder mit meinem Geld gearbeitet? Angry-fire
Das erinnert mich Irgendwie an unseriöse Sportwetten-Seiten oder Bondora als die von Auszahlungswünschen der Kunden überrant wurden.
Ist es vielleicht ein Problem mit der Wertstellung (Valuta)?

Also zB heute Aktien verkauft, das Geld wird aber erst in den nächsten Tagen am Konto verfügbar sein, bei bereits heutiger Buchung mit Valuta-Datum in der Zukunft
(08.02.2021, 12:58)cordo schrieb: [ -> ]Ist es vielleicht ein Problem mit der Wertstellung (Valuta)?

Also zB heute Aktien verkauft, das Geld wird aber erst in den nächsten Tagen am Konto verfügbar sein, bei bereits heutiger Buchung mit Valuta-Datum in der Zukunft

Dann sollten die dass doch bitte Transparenter machen. Ich hab das Konto voller cash und kann quasi nix Überweisen und weis auch nicht warum das so ist. Ich hab heute $ in € getauscht vielleicht liegt es daran? Ansonsten könnte hab ich das ganze Geld zur Verfügung um Aktien zu kaufen.
Aktientransaktionen sind in zwei Börsentage zu liefern bzw. zu bezahlen, daher Wertstellung in zwei Tagen.
(08.02.2021, 13:04)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Dann sollten die dass doch bitte Transparenter machen. Ich hab das Konto voller cash und kann quasi nix Überweisen und weis auch nicht warum das so ist. Ich hab heute $ in € getauscht vielleicht liegt es daran? Ansonsten könnte hab ich das ganze Geld zur Verfügung um Aktien zu kaufen.

Dann nimm doch ein Cash-Konto. Da dürfte das Geld erst nach der Valutierung auftauchen. Und Margin-Probleme gibt es dann auch nicht.
Kann mir jemand verraten wo man bei Captrader sehen kann wann man eine Aktie gekauft und wann man ggf. nachgekauft hat ?
(09.02.2021, 13:29)Metalhead71 schrieb: [ -> ]Kann mir jemand verraten wo man bei Captrader sehen kann wann man eine Aktie gekauft und wann man ggf. nachgekauft hat ?

Ja,
geh mal im online Account Manager rein. Da gibt es mehrere möglichkeiten. Einfach in Orders & Ausführungen schauen. Oder unter Berichte/Steuererklärungen oder direkt unter dem Chart.
(09.02.2021, 14:29)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Ja,
geh mal im online Account Manager rein. Da gibt es mehrere möglichkeiten. Einfach in Orders & Ausführungen schauen. Oder unter Berichte/Steuererklärungen oder direkt unter dem Chart.

Du meinst vermutlich am PC ? 
Versuche ich die Tage mal wieder. Meist klappt der Login am PC nicht, deshalb nutzte ich Captrader zu 95% auf dem Smartphone.
Mobil finde unter Orders & Ausführungen nichts. Berichte/Steuererklärungen auch nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14