Wenn du ein Cash Konto hast ist das eigentlich ganz normal...du musst warten bis Captrader (bzw IB) das Geld von der Clearingstelle gutgeschrieben bekommt bevor es dir wieder zur Verfuegung steht.
Also entweder stellst du einfach auf Marginkonto um oder siehst es wie ein Kollege aus dem IB Tread der da sinngemaess sowas meint wie: "Fuer einen wirklichen, des Zockens unverdaechtigen Langfristinvestor ist so ne kleine Einschraenkung doch nicht der Rede wert"
****
Availability of proceeds in a 'Cash' type account
Accounts which have been set up as a 'Cash' type do not have access to the proceeds from the sale of securities until such time the transaction has settled at the clearinghouse and proceeds have been issued to IBKR. Securities settlement generally takes place on the third business day following the sale transaction. Providing access to the funds prior to settlement would constitute a loan, a transaction which is precluded from taking place within this account type.
https://ibkr.info/node/814
auch wenn man ein Margin-Konto hat, heißt das ja nicht das man auf Margin handeln muss.

Aber du stehst dann schon mit einem Bein auf der dunklen Seite

Richtig. Bin derzeit auch leicht (etwa 8%) in der Schuld obwohl ich das eigentlich nicht wollte.
Hi,
mich nerven die Insider News in meinem e-mail Postfach. Wie kann ich die in der INFO im Client Portal ändern, finde da keine Option zu?
Moinsen, ich bekomme heute ne Mail von Captrader und zweifle etwas an, ob die wirklich von Captrader ist :
folgender Text :
hiermit möchten wir Sie dringend bitten die E-Mail-Adresse Ihres Handelsdepots U666666 zu verifizieren.
Die Verifizierung ist Voraussetzung um wichtige System-Emails Ihres Handelskontos, wie bspw. Dividendenmitteilungen und Margin-Warnungen, zu erhalten.
Bitte nutzen Sie folgende Anleitungen: Emailverifizierung
Hinweis: Wählen Sie bei der Frage: „Haben Sie noch Zugriff auf Ihre alte E-Mail“ hier bitte: NEIN
Bitte kontaktieren Sie uns unbedingt im Anschluss und bestätigen uns diese Änderung per Mail.
Oder sollten Sie die Verifizierung bereits veranlasst haben, teilen Sie uns dieses bitte auch kurz per E-Mail an info@captrader.com mit.
Gab es bei der Verifizierung Schwierigkeiten?
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CapTrader Team
Telefon: +49 (0) 211 740786 - 00
E-Mail: info@captrader.com
Internet:
www.captrader.com
CapTrader
Absender Iris Neustadt
Ignorieren oder folgen ?
Im Zweifel anrufen, BEVOR du irgend etwas machst
Servus Metalhead!
Ich würde in deinem Fall:
1. auf die Captrader-Website gehen (nicht aus der Mail, sondern selbst aufrufen durch Eingabe von
www.captrader.com im Browser!)
2. Dort die richtige Telefonnummer vom Broker ausfindig machen
3. Anrufen um bzgl. der Echtheit der Mail und Handlungsbedarfs nachzufragen
Gilt im Übrigen für alle verdächtig erscheinenden Mails, egal von wem und zu welchem Thema :-)
Und in deinem ganz konkreten Fall sieht es für mich so aus, als hättest du deine E-Mail tatsächlich noch nicht bestätigt (ist mittels einer Kontroll-Mail von Interactive Brokers zu machen, aus der man nach deren Erhalt einen darin angeführten Link anklickt)
(29.10.2020, 12:05)Metalhead71 schrieb: [ -> ]Moinsen, ich bekomme heute ne Mail von Captrader und zweifle etwas an, ob die wirklich von Captrader ist :
folgender Text :
hiermit möchten wir Sie dringend bitten die E-Mail-Adresse Ihres Handelsdepots U666666 zu verifizieren.
Die Verifizierung ist Voraussetzung um wichtige System-Emails Ihres Handelskontos, wie bspw. Dividendenmitteilungen und Margin-Warnungen, zu erhalten.
Bitte nutzen Sie folgende Anleitungen: Emailverifizierung
Hinweis: Wählen Sie bei der Frage: „Haben Sie noch Zugriff auf Ihre alte E-Mail“ hier bitte: NEIN
Bitte kontaktieren Sie uns unbedingt im Anschluss und bestätigen uns diese Änderung per Mail.
Oder sollten Sie die Verifizierung bereits veranlasst haben, teilen Sie uns dieses bitte auch kurz per E-Mail an info@captrader.com mit.
Gab es bei der Verifizierung Schwierigkeiten?
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CapTrader Team
Telefon: +49 (0) 211 740786 - 00
E-Mail: info@captrader.com
Internet: www.captrader.com
CapTrader
Absender Iris Neustadt
Ignorieren oder folgen ?
Einfach kurz anrufen, denn hat man 100% Sicherheit.
Iris Neustadt laut XING arbeitet für CapTrader.