Trading-Stocks.de

Normale Version: DKB-Broker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

ich habe selbst kein Konto bei der DKB und auch keine Aktien aus Frankreich, ich bin nur durch einen Blogbeitrag darauf gestoßen.
Evtl. ist dies ja für jemanden der französische Aktien hält interessant.

DKB Broker



Zitat:Die französische Quellensteuer ist über Jahre hinweg ein Graus für deutsche Anleger gewesen. Dann gab es eine Reform, wonach nur noch 12,8% Quellensteuer berechnet werden sollten.
Voraussetzung dafür ist aber, dass die deutsche Depotbank Daten zum Aktienbesitzer in Frankreich vorab offenlegt. Dazu fehlen den bekannten deutschen Banken aber – nach eigenen Angaben – die technischen  Mittel.
Ergebnis ist dadurch sogar eine Verschlechterung für deutsche Anleger.
In meinem Beitrag im letzten November hatte ich jedoch über eine Lösung der DKB Deutsche Kreditbank berichtet und versprochen, dass ich sie für meine Aktien der französischen VINCI testen würde.

Es eröffnen sich damit ganz neue Perspektiven. Mir fallen viele französische Aktien ein, die nun einen Blick wert sind: L’Oreal, Vivendi, Air Liquide, Veolia und natürlich VINCI. Um nur einige zu nennen.



Geschafft: französische Dividende ohne Quellensteuer ausgezahlt
WER möchte mich werben?

https://www.dkb.de/kunden-werben-kunden/

per Boardmail bitte.
Hallo,

das mit der französischen Quellensteuer scheinen die gut hinbekommen zu haben, mit der jüngsten DDoS-Attakte im Jan 2020 und laut Handelsblatt noch einen zweiten IT-Ausfall nicht so ganz. DKB Broker hat gute ETF-Sparplanauswahl und ganz faire Gebühren, Look&Feel der Oberfläche allerdings nicht so toll ...

Falls die mal Aktien/REITS-Sparpläne anbieten würde ich dort auch Kunde werden, was man so liest scheint das Depot dort gut zu funktionieren und der ganze Steueraufwand wird von DKB gut und für den Kunden kostenfrei erledigt (ausser Quellensteuerabwicklung, diese ist wie bei anderen Anbietern auch kostenpflichtig).

Leider gibt es bei DKB keine automatische Wiederanlage von Auschüttungen, schade ...

Viel Erfolg.
Ich nehme die nicht als Broker sondern weil es Konto und Kreditkarte in Euro gratis gibt. Echte Kreditkarte, nicht prepaid.
(17.01.2020, 14:24)cubanpete schrieb: [ -> ]Ich nehme die nicht als Broker sondern weil es Konto und Kreditkarte in Euro gratis gibt. Echte Kreditkarte, nicht prepaid.

Jo, ich auch. Weltweit kann man da abheben, ich meine für lau. Wobei bei mir die Kreditkarte "Quasi-Prepaid" ist. Ich muss auf ein anderes Konto überweisen, und von da wird die KK bedient. Das war meine ich früher mal anders.
(17.01.2020, 14:31)Guhu schrieb: [ -> ]Jo, ich auch. Weltweit kann man da abheben, ich meine für lau. Wobei bei mir die Kreditkarte "Quasi-Prepaid" ist. Ich muss auf ein anderes Konto überweisen, und von da wird die KK bedient. Das war meine ich früher mal anders.

Genau das ist genial. Du hast nur ein Limit in der Höhe Deines Guthabens, trotzdem wird sie nicht als prepaid angeschaut, Du kannst z.B. Autos mieten damit. Ich meinte alle anderen Gratis Konten bieten Dir nur eine prepaid Kreditkarte an mit der das nicht geht.
(17.01.2020, 16:07)cubanpete schrieb: [ -> ]Genau das ist genial. Du hast nur ein Limit in der Höhe Deines Guthabens, trotzdem wird sie nicht als prepaid angeschaut, Du kannst z.B. Autos mieten damit. Ich meinte alle anderen Gratis Konten bieten Dir nur eine prepaid Kreditkarte an mit der das nicht geht.

Ich habe ein Limit von 5k bei der DKB Kreditkarte. Dabei nutze ich das DKB Konto nicht für regelmäßige Geldeingänge. Das Limit kann durch die Einzahlung von Guthaben erhöht werden. Dabei erfolgt die Überweisung unter Angabe der Kreditkartennummer auf ein Referenzkonto.

Ich nutze die Kreditkarte A) zum gebührenfreien Abheben von Bargeld im Ausland und B) zum Bezahlen ohne Auslandseinsatzentgeld im Ausland.

Früher wurden bei A) sogar noch die Fremdgebühren bei Abhebungen im Ausland erstattet, aber früher war überall mehr Lametta... ;-)
(17.01.2020, 16:07)cubanpete schrieb: [ -> ]Genau das ist genial. Du hast nur ein Limit in der Höhe Deines Guthabens, trotzdem wird sie nicht als prepaid angeschaut, Du kannst z.B. Autos mieten damit. Ich meinte alle anderen Gratis Konten bieten Dir nur eine prepaid Kreditkarte an mit der das nicht geht.

Also meine Lieblings-KK ist im Moment die VISA von Amazon (in Kooperation mit der Berliner Landesbank), die ist auch gratis, hat ein echtes Limit (hab da gerade 6K€) und 0,5% Cashback (Außer bei Amazon, da gibts 3%). Ich glaub allerdings zum Bar abheben is die nicht geeignet, da nehm ich die kostenlose VISA der Consorsbank (BNP Paribas), geht allerdings auch nur innerhalb der EU kostenlos.
(17.01.2020, 20:40)jf2 schrieb: [ -> ]Also meine Lieblings-KK ist im Moment die VISA von Amazon (in Kooperation mit der Berliner Landesbank), die ist auch gratis, hat ein echtes Limit (hab da gerade 6K€) und 0,5% Cashback (Außer bei Amazon, da gibts 3%). Ich glaub allerdings zum Bar abheben is die nicht geeignet, da nehm ich die kostenlose VISA der Consorsbank (BNP Paribas), geht allerdings auch nur innerhalb der EU kostenlos.

Bekommst du 0,5% Cashback überall (auch bei Tanken)? Und bei Amazoneinkäufen gibt es 3% auf alle Artikel?
ja. Es gibt genau genommen 2 verschiedene Amazon-KK, ich habe als Prime-Kunde die Variante Prime-KK

Ich nehme die Karte permanent zum Einkaufen und Tanken und zahle jeden Monat den Gesamtsaldo zurück. Zum Geld abheben am Automaten nehm ich sie nicht.

https://www.amazon.de/amazon-visa-karte/dp/B00OSAGJTY
Seiten: 1 2 3