Trading-Stocks.de

Normale Version: DKB-Broker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Das war der Grund für meine Thread Eröffnung ^^
(31.01.2020, 15:16)SBU schrieb: [ -> ]Das DKB Cash Girokonto ist das Verrechnungskonto für das Depot, daher kann ich mir hier eine Trennung nicht vorstellen.
Also: Nur Girokonto ist ok. Nur Depot geht nicht. Ich habe bei der DKB Girokonto, Depot, Kreditkarte und diverse Vermieterkonten - alles kostenfrei.


Hallo zusammen,

danke für den Hinweis, d.h. Tagesgeld gibt es nur unter der DKB-VISA-Karte als Unterkonto? Finde ich als Nichtkunde irgendwie komisch ...
Kann man für seine Wertpapierabrechnungen und Dividendengutschriften ein eigenes (Giro)Konto/Unterkonto anlegen damit dies bspw. von den Haushaltsausgaben (Supermarkt, Tanke, etc. etc.) sauber getrennt ist??

Mit der Quellensteuer hat DKB wohl seht gut gelöst, das gefällt mir.

Danke für eure Unterstützung Wink
Ab sofort können die Kunden der Deutschen Kreditbank (DKB) über die Börse gettex handeln – 240.000 Wertpapiere ohne Maklercourtage und Börsenentgelt #DKB #gettex

https://www.gettex.de/fileadmin/user_upl...ex_DKB.pdf

schneewittchen

(27.02.2020, 02:14)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Ab sofort können die Kunden der Deutschen Kreditbank (DKB) über die Börse gettex handeln – 240.000 Wertpapiere ohne Maklercourtage und Börsenentgelt #DKB #gettex

https://www.gettex.de/fileadmin/user_upl...ex_DKB.pdf

ja, wenn das so, wie beschrieben funktionieren würde: ich wollte vor ein paar Tagen mein neu eröffnetes Depot von DKB benutzen, ... hat definitiv nicht funktioniert, musste auf andere Broker ausweichen.

auf Anfrage schrieb DKB:

"Sehr geehrte Frau .........,
 vielen Dank für Ihre E-Mail.
Derzeit kann es zu temporären Störungen im Internet-Banking
kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ich bedauere die Ihnen entstandenen Einschränkungen sehr
und wünsche Ihnen dennoch einen angenehmen Tag."

Bang Angry-fire
Das ist leider im Moment häufiger der Fall bei DKB Broker...
DKB ist wohl die beste Gratis Bank, meines Wissens die einzige die ein Gratis Konto und eine echte Gratis Kreditkarte anbietet. Anfragen werden allerdings immer erst nach Tagen beantwortet und per Telefon sind sie praktisch nicht erreichbar. Sperren kann man eine Karte auch online, und für alles andere braucht es Geduld...schon in normalen Zeiten.

Sehe ich auch ein, das kostet Geld und diese Dienstleistungen sind ja gratis.

Bei einem Broker hingegen will ich sofort bedient werden, am besten mit einem online Chat. Auch ist DKB hier bei weitem nicht der günstigste Anbieter.
Ein kleiner Benchmark...

Ich habe ein neues Depot bei einer anderen Bank eröffnet. Mich erwartet eine Wechselprämie im 4-stelligen Bereich.
Übertragen werden Stücke von DKB und Consors.

Am Sonntag wurden beide Depotüberträge beauftragt (keine Komplettumzug, nur Buy & Hold Titel).

Consors
Hier ging es Online. Es werden die vorhandenen Positionen tabellarisch dargestellt und man kann die Anzahl der Stücke anpassen. Speichern. TAN. Fertig.
Nach zwei Werktagen am Dienstag waren die Stücke im Zieldepot eingebucht.

DKB
Es ist ein PDF Formular auszufüllen. Die Daten des Depots (Nummer, Inhaber, Tax-Id, etc.) sind nicht vorbelegt. Im Formular sind maximal fünf Positionen vorgesehen. Ausdrucken. Unterschreiben. Frankieren. Briefkasten. Warten...
Jetzt ist eine Woche vergangen und es ist noch nichts passiert. Weiter warten...

Börsenhamsti

Also Consors kann auch unglaublich lahmarschig sein. Depotübertrag von Flatex zu Consors am 22.12.2019 per Brief angestoßen, Wertpapiereingang bei Consors am 20.02.2020.

Das lag auch eindeutig nicht an Flatex, Antwort von Consors auf meine Rückfrage Mitte Januar:
Leider gibt es durch den Jahreswechsel Verzögerungen in der Abwicklung. Dies bitten wir zu entschuldigen. Die Aufträge könnten so in zwei Wochen ausgeführt werden.
(07.02.2020, 13:16)Roti schrieb: [ -> ]...
danke für den Hinweis, d.h. Tagesgeld gibt es nur unter der DKB-VISA-Karte als Unterkonto? Finde ich als Nichtkunde irgendwie komisch ...
Kann man für seine Wertpapierabrechnungen und Dividendengutschriften ein eigenes (Giro)Konto/Unterkonto anlegen damit dies bspw. von den Haushaltsausgaben (Supermarkt, Tanke, etc. etc.) sauber getrennt ist??

Mit der Quellensteuer hat DKB wohl seht gut gelöst, das gefällt mir.

Danke für eure Unterstützung


Hallo DKB-Fans,

überragende Hilfe hier für Interessenten, mal die Auflösung vom DKB-Support und tatsächlich ist das Tagesgeldkonto im Gegensatz zum Festgeldkonto ein eigenes Unterkonto der DKB-VisaCard welches aber nicht zum zwingend zum Ausgleich der VisaCard einmal im Monat herangezogen werden muss. Dies geschieht über das DKV-VisaCard Hauptkonto (so verstehe ich das d die VisaCard mit einem Konto gekoppelt ist).

Der DKB-Broker ist optional und setzt aber ein DKB-Cash voraus denn die Dividendengutschriften, Kapitalmassnahmen und Orderabrechnungen laufen über das DKB Cash Girokonto. Auf Wunsch kann ein weiteres (Unter)Girokonto nur für das Wertpapierdepot eröffnet werden. Für private Kontoinhaber bzw. Investoren gibt es derzeit keine negativen Zinsen auf die Einlagen die nach gesetzlicher Einlagensicherung und freiwilligen Einlagensicherungsfonds sowie zusätzlich der Patronatserklärung der Bayerischen Landesbank. gesichert ist, sehr gut.

Mit der Quellensteuer ist die DKB wohl ein löbliches Ausnahmebeispiel da dies so wie von der DKB umgesetzt bei anderen Anbietern bis dato fast nicht zu finden ist  Wink

Viel Erfolg.
Seiten: 1 2 3