Trading-Stocks.de

Normale Version: Uber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wie hätte man auch sonst die Phantasie der Anleger dazu beflügeln können in ein Pleite-Unternehmen zu investieren?
Man muss die Aktionäre einfach bei der Stange halten.
(15.11.2020, 12:20)jf2 schrieb: [ -> ]Ich habe mich von Anfang an gewundert wie eine "Internetklitsche" der Meinung war autonomes Fahren entwickeln zu können. Von daher für mich eher nicht überraschend. Für mich war die Fehlentscheidung nicht der Ausstieg sondern der Einstieg in die Technologie.

Eine "Internetklitsche" ist doch genau der richtige Entwickler dafür. Traditionelle Autofirmen werden nur dann in dem Bereich vorankommen, wenn sie mit Internetklitschen zusammenarbeiten, eine aufkaufen oder selber zu einer werden.

Verstehe den Move auch nicht, da auf diese Weise Ubers Geschäft obsolet wird, wenn autonomes Fahren tatsächlich kommt. Ich hatte bisher immer gedacht dass die Fahrer nur ein notwendiges Übel sind, solange sie eben noch gebraucht werden. Die "Story" ist damit eigentlich weg.

Honnete

Was machen wir mit Aktien, wenn die Story weg ist?
Also wäre dann das so ein Szenario wie beim Reissen der 200-Tage-Linie?
Sparzwang beim Fahrdienstvermittler
Uber gibt Roboterauto-Entwicklung ab
Stand: 08.12.2020 10:58 Uhr

Der Fahrer sei der größte Kostenpunkt, behauptete einst der Mitgründer und langjährige Uber-Chef Kalanick. Offenbar sind Roboterwagen auch nicht billig: Aus Kostengründen verkauft der Fahrdienstvermittler die Entwicklungssparte.....

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tec...a-101.html
Uber-Aktie geht durch die Decke

In New York schießt die Uber-Aktie rund zehn Prozent nach oben. Der Grund: Trotz hoher Inflation und eines Konjunkturabschwungs ist Uber im Sommer stark gewachsen. Der Umsatz legte im Jahresvergleich um 72 Prozent auf 8,3 Milliarden US-Dollar zu. Der bereinigte Betriebsgewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen stieg um 508 Millionen auf 516 Millionen Dollar - ein Rekordwert für Uber.

Beim Nettoergebnis schrieb Uber jedoch einmal mehr tiefrote Zahlen. Das Unternehmen verbuchte im dritten Quartal unterm Strich einen Verlust von 1,2 Milliarden Dollar. Das lag aber vor allem an Sonderbelastungen wie Wertberichtigungen auf Beteiligungen an anderen Firmen.


https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...88708.html

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=uber&uf=7168...mocktick=1]
Seiten: 1 2 3 4