Trading-Stocks.de

Normale Version: Uber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Eine Milliarde Dollar Verlust - Uber schreibt tiefrote Zahlen

...

Der US-Fahrdienstvermittler Uber hat zu Jahresbeginn tiefrote Zahlen geschrieben, aber einen kräftigen Umsatzanstieg verbucht. Im ersten Quartal fiel ein Verlust über eine Milliarde Dollar an, was etwa 0,9 Milliarden Euro entspricht. Das teilte Uber nach US-Börsenschluss mit. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum hatte es einen Gewinn von 3,8 Milliarden Dollar gegeben, was allerdings an hohen Sondererlösen durch Verkäufe von Auslandsbeteiligungen lag.

...

Immerhin konnte das Unternehmen den Umsatz im Auftaktquartal im Jahresvergleich um deutliche 20 Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar steigern und damit die Prognosen der Analysten leicht übertreffen. 

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Uber-schr...58632.html
Uber-Aktie stürzt vorbörslich ab: Uber meldet weniger Umsatz als erwartet

Der Fahrdienst-Vermittler Uber hat sein erstes Quartal an der Börse mit einem riesigen Verlust von 5,2 Milliarden Dollar abgeschlossen.

Den Löwenanteil dazu trug die in Start-ups übliche Praxis bei, Mitarbeiter mit Aktien zu bezahlen. Allein auf diese mit dem Börsengang verbuchte Aktienvergütung entfielen 3,9 Milliarden Dollar der roten Zahlen.


...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...et-7838939

Uber vorbörslich 8% im Minus

[Bild: UBERc1dl0735.png]
Uber-Mitbegründer stößt 20 Prozent seiner Anteile ab
Stand: 15.11.2019, 11:12 Uhr


....Wie der amerikanische Sender "CNBC" berichtet, stieß der Uber-Mitbegründer und Ex-CEO Travis Kalanick diese Woche Anteile im Wert von 164 Millionen Dollar ab, nachdem er in der vergangenen Woche bereits Aktien im Wert von 500 Millionen Dollar abgestoßen hatte....


https://boerse.ard.de/aktien/uber-ex-ceo...ab100.html
Fast eine Milliarde US-Dollar: Mitgründer stoßen weitere Uber-Aktien ab


• Vergangene Woche kam es zu einem Ausverkauf
• Uber-Mitgründer Travis Kalanick wirft weitere Uber-Aktien auf den Markt
• Auch weiterer Gründer des Fahrdienstvermittlers stößt Teil seiner Anteile ab


...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ab-8243874

[Bild: UBERc1dl1551.png]
London entzieht Uber die Lizenz

Uber hat in Europa einen schweren Stand. Nun verliert der Fahrdienstvermittler wohl auch den größten Markt des Kontinents. Nach zuletzt vermehrten Zwischenfällen verlängert die zuständige Behörde die Lizenz für den Betrieb auf Londons Straßen nicht.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/London-en...15988.html
Uber-Aktie klettert: Uber kauft Postmates in Milliarden-Übernahme

Die US-Unternehmen gaben am Montag bekannt, sich auf einen Deal im Wert von rund 2,65 Milliarden Dollar (2,34 Mrd Euro) geeinigt zu haben. Uber will den Kaufpreis komplett in eigenen Aktien zahlen. Postmates ist der kleinste Wettbewerber im boomenden US-Markt für Essenslieferungen und soll Ubers Service Uber Eats verstärken.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...me-9040689

[Bild: UBERc1dl1624.png]

Honnete

Gelddruck



Kalifornien scheitert mit dem Versuch, die Fahrer von Uber, Lyft und anderen Firmen der Gig Economy sozial und arbeitsrechtlich abzusichern. Mit Rekordinvestitionen in die Kampagne gegen das Gesetz setzen sich die Konzerne bei einer Volksabstimmung durch.



Gemeinsam mit den Lieferdiensten Doordash, Instacart und Postmates gaben Uber und Lyft 200 Millionen Dollar für ihre Kampagne aus. Die Abstimmung gilt damit als teuerste aller Zeiten in Kalifornien. Der von Gewerkschaften angeführten Gegenkampagne stand nicht einmal ein Zehntel dieser Summe zur Verfügung.


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Uber-und-...45601.html
Uber schreibt erneut tiefrote Zahlen

Der weltgrößte Fahrdienst-Vermittler Uber ächzt weiter unter der Corona-Pandemie und hat im dritten Quartal erneut einen hohen Verlust erlitten. Unter dem Strich fiel ein Minus von 1,1 Milliarden Dollar (0,9 Milliarden Euro) an, wie der Taxikonkurrent am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ck-9472652

[Bild: UBERc1dl0723.png]

Honnete

Uber verhandelt offenbar über Verkauf der Sparte für autonomes Fahren, Aurora will das übernehmen. Bei solchen Meldungen ist immer mein erster Gedanke, wie sie da eigentlich arbeiten und wo da eigentlich der sogenannte Rote Faden noch läuft sowie, ob der CEO noch der Richtige ist. Offensichtlich bekommt Dara das nicht so umgesetzt wie früher bei Expedia. Ich finde, es ist mehr als unstimmig. Wenn das die großartig angekündigte nächste Stufe sein soll, ist das aber nichts.




https://www.livemint.com/companies/news/...60635.html
Ich habe mich von Anfang an gewundert wie eine "Internetklitsche" der Meinung war autonomes Fahren entwickeln zu können. Von daher für mich eher nicht überraschend. Für mich war die Fehlentscheidung nicht der Ausstieg sondern der Einstieg in die Technologie.
Seiten: 1 2 3 4